Typisch deutsches Essen gesucht

lulu

Königin der Nacht
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ich tröste Dich jetzt mal: Die home-school-connection ist laut heutiger Forschung ein wichtiger Baustein für schulischen Erfolg. Ich verbringe momentan auch zwei Nachmittage pro Woche damit meinem Sohn entweder Wörter in unsortierter Reihenfolge zu diktieren oder Multiplikationsspiele zu spielen, wobei mir lediglich auffällt, daß ich besser/schneller multiplizieren kann als er *gähn* und ich definitiv anders rechtschreiben gelernt habe. Aber anscheinend sind zwei Hausaufgaben pro Woche das Maß, das die Lehrerin an Elterneinsatz fordert :zwinker:.
Lulu
 

Fioflo

Herzilein
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ooooder, Du backst eine Donauwelle, falls Du an Schattenmorellen rankommst, schön ne Buttercreme obendrauf, schmeckt lecker.
Oder für was hast Du Dich nun entschieden?

Sach mal, das Injera sieht voll lecker aus, ich meine, ich hätte das mal in Stuttgart gegessen, aber das war eine eritreische Familie.
:winke: Bianca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Apfelkräpfchen gehen auch mit Grannys..!

Die fände ich auch lecker *jam*.

Bei solchen Anlässen brachte meine Mama in Marcels internationale Schule (in Frankreich) meistens einen Schokoladen- oder Marmorkuchen mit - da den meisten Kinder diese Art von trockenem Kuchen völlig fremd war..!
 

Su

Das Luder
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ich tröste Dich jetzt mal: Die home-school-connection ist laut heutiger Forschung ein wichtiger Baustein für schulischen Erfolg. Ich verbringe momentan auch zwei Nachmittage pro Woche damit meinem Sohn entweder Wörter in unsortierter Reihenfolge zu diktieren oder Multiplikationsspiele zu spielen, wobei mir lediglich auffällt, daß ich besser/schneller multiplizieren kann als er *gähn* und ich definitiv anders rechtschreiben gelernt habe. Aber anscheinend sind zwei Hausaufgaben pro Woche das Maß, das die Lehrerin an Elterneinsatz fordert :zwinker:.
Lulu

mmmhhh, kann es sein das Du Dich im Thema vertan hast:hahaha:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Gut, daß ich nicht die einzige bin, die verwundert war über die komische Wendung, die dieses Thema genommen hat! :hahaha:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ich wage zu behaupten, dass Lulu bezugnehmend auf dieses Posting von Vanessa geantwortet hat *klugsch...*

Naechste Woche ist naemlich ein Potluck von der Schule aus und da muss ich einen "vegetable starter" mitbringen. (Jaja, eine Kollegin hat mich schon vorher gewarnt: "Diese Schule ist anstrengend!".
 
Oben