Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich habe mir damals mit 4 Jahren unbedingt Ohrlöcher eingebildet, meine Oma ist dann mit mir zum stechen gegangen und ich hatte danach nur Probleme, an die Schmerzen kann ich mich heute noch erinnern, sie haben sich trotz desinfizieren etc. so dermaßen entzündet :-( ..!!! Ich bin bei meiner Tochter jetzt schon so strikt dagegen, dass sie damit so schnell wirklich nicht anzukommen braucht - aber manchmal kommt man gegen den Sturkopf der kleinen Mädels ja wirklich nicht mehr an :-? !


Bei Säuglingen finde ich es einfach nur vollkommen daneben!!!
 
B

Biene1962

Also ich hab Sabrina Ohrlöcher mit knapp 2 Jahren stechen lassen. Sie hat nur geweint weil sie erschrocken war, da das Gerät ja die Löcher reinschiesst. Aber ansonsten hatte sie absolut keine Probleme damit und ich würde es jedes Mal wieder tun. Ich denke später hat man damit viel mehr Probleme und ich kenne kein Mädchen (egal wie alt), welches keine Ohrringe liebt.
Gruss
Steffi
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
ich wollte nie welche und bin auch froh dass ich keine hab.
Bei Babys find ich das einfach nur hässlich. Mir gefällt das nicht. Ich denke man kann da warten bis das kind in der Schule ist und es auch wirklich will etc.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
Biene1962 hat gesagt.:
Also ich hab Sabrina Ohrlöcher mit knapp 2 Jahren stechen lassen. Sie hat nur geweint weil sie erschrocken war, da das Gerät ja die Löcher reinschiesst. Aber ansonsten hatte sie absolut keine Probleme damit und ich würde es jedes Mal wieder tun. Ich denke später hat man damit viel mehr Probleme und ich kenne kein Mädchen (egal wie alt), welches keine Ohrringe liebt.
Gruss
Steffi

*fingerheb* steffi, meine grosse wollt unbedingt mit 6 jahren ohrlöcher, sie hat sie auch gekriegt, nun ist sie 10 und seit gut 2 jahren mag sie keine ohrringe mehr tragen. aber nun hat sie die doofen löcher.... bei xenia werd ich hart bleiben, ebenfalls bei tizian, wenn sie mit 18 noch löcher wollen, können sie sie dann schiessen lassen, ich werd das nicht mehr erlauben.... aline bereut es nämlich sehr, weil sie die punkte auf ihren ohrläppchen doof findet...

lg

lisa
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Sorry - aber hierfür fehlt mir jegliches Verständnis! :ochne:

*ironieon* Wenn Eure Babys Ohrringe gewollt hätten, wären sie bereits mit Löchern in den Ohren auf die Welt gekommen *ironieoff*
 
G

Giovanna

Babies mit Ohrlöchern *kopfschüttel*
Und dann auch noch die Aussage das Babys das Stechen nicht spüren würden...

traurige Grüße,

Johanna
 
Oben