Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

Pluto

Schokoladine
Glace hat gesagt.:
:nein:
UNMÖGLICH find ich das, aber das is auch so ne Ma, die der kleinen ( inzwischen 1 Jahr alt) immernoch Fläschchen zum Mittag gibt :verdutz:

LG Katja


Ehm sorry Katja...
was soll den das heissen?
:schimpf:
Ich habe Colin auch hin und wieder das Fläschen zum Mittag gegeben und tue es manchmal (sehr selten) auch jetzt noch! *hallo?*
Bin ich jetzt ne schlechte Mutter?
Sorry aber diesen Satz finde ich unerhört.!!!:bruddel:
 
K

kaddl

Tizian04 hat gesagt.:
*ironieon* Wenn Eure Babys Ohrringe gewollt hätten, wären sie bereits mit Löchern in den Ohren auf die Welt gekommen *ironieoff*

:p

@ ALL: ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten! Ich sehe, dass ich mit meinem Denken doch nicht ganz alleine bin und werd meiner Süßen auch erst welche "schießen" lassen, wenn sie es selbst entscheiden kann...

Eine Story kann ich aber auch noch bieten:

meine Schwester (inzw. 16) wollte mit ca. 4 Jahren auch unbedingt Ohrringe. Ich sagte dann zu ihr, dass das weh tut und sie bestimmt weinen muss. Sie sagte dann, dass sie keine Angst hat und weil meine Mutter es erlaubte, sind wir (mit Vollmacht) zum Schmuckladen. Ich hab ihr einen großen Eisbecher versprochen, wenn sie nicht weint! Jedenfalls ist sie auch zusammengezuckt, aber es kam KEINE Träne. Als sie dann ihren großen Eisbecher vor sich hatte, sagte sie: "Es hat aber schon weh getan..."

Ich muss da noch heut lachen, weil ich ihr supersüßes Gesicht vor mir sehe und sie ja ihren Eisbecher hatte... :p
 
S

Schnabeltier

AUch wenn schon alles gesagt wurde:
Eine Körperverletzung ist das Ohrlochstechen immer - auch wenn es in späteren Jahren geschieht. Allerdings kann man ja in Körperverletzungen einwilligen, was Eltern ja regelmäßig tun, wenn sie das Ohrlochstechen gestatten. Ich finde aber, daß man klare Grenzen ziehen sollte, wann eine solche Einwilligung wirksam erteilt werden kann. Ich denke, das Kind sollte zumindest verstandesmäßig so weit sein, daß es die Entscheidung mitträgt. Was hier geschehen ist, finde ich unmöglich und würde solchen Eltern,wenn ich sie sehe, gerne mal die Meinung sagen.

Mir tut es so leid, was manchen Kindern angetan wird.
 
S

Stefan70

Wie kann ich einem so kleinen Kind weh tun?

Wieso fügen Menschen ihm solche Schmerzen zu?

Ich habe Wasser in den Augen beim Lesen.

Ne, da habe ich keinerlei Verständnis. Ich finde das schlimm.
 
J

jobiflofri

Stefan70 hat gesagt.:
Wie kann ich einem so kleinen Kind weh tun?

Wieso fügen Menschen ihm solche Schmerzen zu?

Ich habe Wasser in den Augen beim Lesen.

Ne, da habe ich keinerlei Verständnis. Ich finde das schlimm.


Du sprichst mir aus dem Herzen...
 
F

Fledermaus

:entsetzt: Ich finde so etwas einfach unverzeihlich, verantwortungslos, egoistisch,....
*ironieon* Aber wer weiß, vielleicht läßt der Bub die Eltern später mal zwangspiercen -was als Baby nicht wehtut tut bestimmt im Alter auch nicht weh....*ironieoff*

Liebe Grüße
Sliva
 
K

kaddl

Fledermaus hat gesagt.:
*ironieon* Aber wer weiß, vielleicht läßt der Bub die Eltern später mal zwangspiercen -was als Baby nicht wehtut tut bestimmt im Alter auch nicht weh....*ironieoff*

Liebe Grüße
Sliva

Ich lach mich schlapp, das hats Du aber nett geschrieben... Ich werds dem Kleinen später mal vorschlagen ;-)
 

christine

Weltreisende
@ Fledermaus:

Jetzt mußte ich aber grad loslachen. Super Spruch.

Ich finde das auch nicht toll, einfach ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein. OK, jeder so wie er es für richtig hält, aber ich hätte es nicht besser sagen können als Stefan.

Ich habe 6 oder 7 Ohrlöcher, habe lange Jahre Ohrringe getragen, alles möglcihe, jedenfalls bin ich vor ein paar Jahren langsam allergisch geworden. Immer entzündete Ohrlöcher. Jetzt trage ich seit einem Jahr überhaupt keinen Ohrring mehr und immer wieder entzündet sich ein bestimmtes Loch. Ärgerlich.

Ich überlege gerade, ob ich es nochmal versuche mit antiallergischen Ohrringen mich neu stechen zu lassen, aber sicher bin ich mri noch nicht..(OT, ich weiß...)

christine
 
Oben