Trotzen, trotzen, trotzen...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

oh die Zähne können ordentlich quälen :jaja:

mein Großer war da immer soooooooooooo krank .... und hat so lang dran gearbeitet, der war 14 Monate bis der 1. Zahn durchbrach, aber er sabberte schon ab dem 5.Monat:umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Nun gut, dass am Ohr nichts gravierendes festzustellen ist. Vielleicht mal weiter auf Suche gehen? Du sagtest doch, dass er jetzt öfters "umfällt" oder? Oder läuft er noch nicht frei?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Aber wirklich so über Monate? Wie wird das dann erst, wenn die Backenzähne kommen?

Nein, frei gelaufen ist er noch nie.

Er hat öfter so "Phasen", in denen er etwas gut kann und dann klappt es nicht mehr, dann macht er es einfach nicht mehr und plötzlich macht er es "richtig". Er hat vor einigen Wochen angefangen, ein paar Schritte mit "fast ohne festhalten" (Hand schwebend über dem Tisch) zu machen. Dann taumelte er oft und fiel um und seither hält er sich wieder immer fest. Was uns zur nächsten "Wutphase" bringt. Der Herr möchte nämlich runter. Überall. In der Stadt, in irgendwelchen Läden...Buggy ist total blöd. Dass er aber nicht in der Innenstadt herumkrabbeln kann, will er so gar nicht einsehen.

Allerdings hat er jetzt in dieser Zeit, in der er wieder nur mit "halten" läuft, angefangen, ziemlich viel zu quasseln. Vielleicht tatsächlich nur eine vorübergehende Phase.

...auch wenn ich immer öfter gefragt werde, wieso mein Kind noch nicht laufen kann, noch nicht durchschlafen kann, noch nicht reden kann...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Also wenn meiner was "neues" kann, macht er es ein paar Mal und dann für eine kurze Zeit gar nicht mehr. Frei gelaufen ist er ja mit 13,5 Monaten zum ersten Mal, ein paar Tage, dann 2 Wochen nur an der Hand oder mit dem Lauflernwagen. Danach dann erst wieder komplett frei, dafür dann super gut direkt in andere Räume, über Kanten und ist vielleicht 2 mal hingefallen.

Und die Phase vor dem frei laufen war die schlimmste Phase bisher. Er war auch quengelig, anhänglich, wütend etc. Ich hoffe, dass es bei euch ähnlich ist. Seit dem frei laufen fühlt er sich anscheinend selbständiger und war sofort ausgeglichener.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

So ist es bei meinem auch. Momentan kommen mir hier ständig Möbel oder Waschkörbe entgegen, hinter denen ein eifrig grinsendes Kind hertappst. Einen "Lauflernwagen" hatte ich ihm besorgt, damit er mal meine Möbel dort lässt, wo sie hingehören, aber damit spielt er nur. Wir haben so einen Spielbogen zum Aufstellen - ohne Rollen - aktuell ist der dran. Den hebt er Schritt für Schritt vor sich her....

Seit er ständig runter will "draussen", ist er ziemlich garstig, ja. ;) Gestern mittag war ich mit ihm essen, der hat so getobt, weil er nicht aus dem Buggy durfte. Bzw. durfte er ja, aber eben nicht auf den Boden. Das kann und will er nicht einsehen. Lässt man ihn runter, bleibt er ja auch nicht da und hält sich am Buggy fest, sondern er krabbelt munter und ohne zu gucken wo ich bin drauflos, haben wir ja alles schon getestet. Da hilft auch rumtragen nix, er strampelt und lässt sich kopfüber vom "Arm kippen".
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Der Herr möchte nämlich runter. Überall. In der Stadt, in irgendwelchen Läden...Buggy ist total blöd. Dass er aber nicht in der Innenstadt herumkrabbeln kann, will er so gar nicht einsehen.

Das kenn ich von der Madame hier auch. :umfall:
Sie läuft mittlerweile richtig gut an einem Finger, traut sich aber kaum frei zu gehen. Also wird gekrabbelt.
Und da ist es auch vollkommen egal ob das ne Wiese oder der reine Schotter ist...
Und das wo sie doch so ein Tragebaby war, naja, wenn man was Neues lernt, möchte man das natürlich anwenden.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass diese Trotzphase weniger wird, wenn er alleine laufen kann. (wie Noreia schreibt)
Ich hoffe es zumindest, auch für uns! :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

...auch wenn ich immer öfter gefragt werde, wieso mein Kind noch nicht laufen kann, noch nicht durchschlafen kann, noch nicht reden kann...

du hör mal, du kannst denen auch freundlich was pusten...

das Kind ist laut deinem Ticker nicht mal 12 Monate... was sollen denn solche dummen Fragen? Egal was er jetzt noch nicht kann, er ist völlig in der Zeit. Es wird auch viel Blödsinn geredet, wann welche Kinder was angeblich gekonnt haben und es rennen nicht alle mit 12 Monaten um den Block und singen alle meine Entchen :piebts:
bleib mal ganz ruhig. :bussi:
ich würde zu gegebener Zeit tatsächlich mal das Gleichgewicht untersuchen lassen, falls es sich nicht bessert dass er so unsicher im Laufen und der Statik scheint und ansonsten ist er weder mit Sprechen, Laufen, sonstwas hinterher...
 
Oben