Trotzen, trotzen, trotzen...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

oh ja ... und unsere Kinder lieben uns eh immer, egal wie wir aussehen....

ich wasch mir jetzt mal die Haare, nachdem ich alles gekocht und gebacken habe, was noch so ansteht. vorher hätt ich nicht mal dem Postboten öffnen wollen :kicher:
 
D

Doris

AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

a la "Grete Weiser auf der Flucht" oder "explodierter Handbesen"? :bravo:

Sorry, Raupe Nimmersatt für OT/schreddern. Ich hör schon auf...:heilisch:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Schreddert ruhig, wir sind eh schon total OT. ;)

Doris, die Tropfen kenne ich und habe auch immer zu Hause.

Ich habe nächsten Dienstag ohnehin einen HNO-Termin für ihn. Heute als Notfall zu gehen, macht nicht viel Sinn. Es geht ihm soweit gut, wenn, dann hat er nur eine leichte Reizung. Und der Arzt, zu dem ich will, ist eben erst nächste Woche wieder da. Daher ja auch der Termin "so spät".
 

Snugglin

Tourist
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Um noch mal kurz back to topic zu kommen:
Man sagte mir, die Trotzerei hielte so lange an, bis das Kind so weit ist, dass es diskutieren kann. Das Eine ginge dann nahtlos in das Andere über.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es stimmt! :umfall:

Johanna hat getrotzt, seit sie trotzen kann, nun lernt sie langsam das diskutieren und wird nicht müde, es auch anzuwenden. :crazy:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Oh, ich diskutiere gerne. :crazy: :umfall:

Momentan ist der kleine Mann sehr brav. Er begreift schnell. Er weiß genau, wenn ich "nein" sage, kriegt er nun ein Alternativangebot. Und hin und wieder kommt es schonmal vor, dass er auf den Gegenstand zeigt, den er als Alternative gerne hätte. :umfall:

Beim Essen hab ich aufgegeben ihn davon zu überzeugen, dass er essen "muss". Er wird nicht verhungern und wenn er meint, er isst nur eine Gurke zum Abendessen, esse ich halt sein Brot. ;)

Ich bin viel mit ihm draussen derzeit. Leider muss ich in 2 Wochen wieder arbeiten, das wird für ihn und auch für mich sicher nochmal eine schwierige Phase.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

:kicher:

Beim Essen hab ich aufgegeben ihn davon zu überzeugen, dass er essen "muss". Er wird nicht verhungern und wenn er meint, er isst nur eine Gurke zum Abendessen, esse ich halt sein Brot.

tausche die Gurke gegen Tomate und du hast die Prinzessin ;) ...und jepp, die überleben bestens... eigentlich ist das DIE Ernährung schlechthin oder? ich versuch mir verzweifelt abends die KH´s zu kneifen und schaff es nicht. Madam ist ein Pfund Tomaten und ein Stück Gouda und ist satt und glücklich.
mach dir mal keine Gedanken wegen "in zwei Wochen" ... da kann auch ganz viel passieren in dieser Zeit...grad diese massiven Trotzphasen sind ja halt tatsächlich auch Phasen und vielleicht ist die bis dahin auch rum :).

und ansonsten find ichs klasse, wie ihr euch findet... das Kind braucht keinen Trotz mehr, darf einen Willen und eigene Vorstellungen und Wünsche haben - ist es nicht genau das was wir uns für unsere Kinder wünschen wenn sie mal älter sind?

:bussi:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Ich war ja heute beim HNO.
Der meinte, er kann nix gravierendes finden. Einen minimalen Tubenkatarrh, aber das sähe eher so aus, als ob das ein leichter Infekt sei, der von den Zähnen kommt.
Sonst nix....komisch irgendwie. Ob ihm wirklich nur die Zähne solche Probleme machen?
 
Oben