Trotzen, trotzen, trotzen...

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Lucie :herz:

Ich habe keinen Grund zum Jammern. Ich hab ein Dach über dem Kopf, einen guten Job, ein superknuffiges Kind, bin wieder einigermaßen fit - was brauch ich mehr? Hätte ja auch anders ausgehen können. Die erste Zeit waren meine Beine "weg"...da hab ich wirklich gejammert.

Streiken geht nicht, Mütter funktionieren immer, das wisst ihr doch. :hahaha:

@ Doris: Das Ohrenupdate von heute:
Drama beim Kinderarzt. Der wollte den Hörtest machen. Als er sich dem Ohr näherte, wurde mein Kind nervös, als er es anfasste, flossen bittere Tränen. Wir haben den Hörtest sein lassen. Auf meine Frage hin, ob er das für normal hält, meinte er, dass er ja mal gucken könne. Der Rachen sei rot, die Ohren seien aber "ganz gut soweit". Wie er das gesehen haben will, bei einem schreienden, sich windendem Kind ist mir ein Rätsel.
Bin etwas unzufrieden.
Er meinte, ich könnte ja Tropfen geben, wenn ich meine.

Am Dienstag weiß ich hoffentlich mehr zu seinen Ohren.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

oh ja, Mütter sind nie krank....

ich bin auch immer gerannt, mit Hörsturz, mit eitriger Angina, mit Blasenentzündung... jammern gilt nicht und irgendwie gehts immer :umfall:
 
N

Nahla

AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Auf meine Frage hin, ob er das für normal hält, meinte er, dass er ja mal gucken könne. Der Rachen sei rot, die Ohren seien aber "ganz gut soweit". Wie er das gesehen haben will, bei einem schreienden, sich windendem Kind ist mir ein Rätsel.
Bin etwas unzufrieden.
Er meinte, ich könnte ja Tropfen geben, wenn ich meine.

Da wäre ich auch unzufrieden. Entweder ist er krank und du musst ein AB geben oder er ist es nicht. Man gibt das ja auch nicht einfach mal so und schaut was passiert:rolleyes:
Hoffentlich kommt Dienstag mehr dabei rum.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

du könntest es mal mit abschwellenden Nasentropfen probieren, in der Nase und im Ohr. Und gib ihm mal versuchsweise ne dosis Ibu und schau ob er sich anders benimmt... ibuprofen wirkt abschwellend und schmerzlindernd, sollte es ihm damit auch deutlich besser gehen weißt du ja auch schon mehr :heilisch:

es wär ja nicht verwunderlich wenn er bei nem geröteten Rachen auch Ohrenbeteiligung hätte....
 
D

Doris

AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

"Ganz gut soweit" ist nicht befriedigend. :umfall:

Du, kennst du diese Tropfen?

http://www.otovowen.de/anwender/otovowen-tropfen-die-erste-hilfe-bei-ohrenschmerzen.html

Ich bin kein Freund davon auf Verdacht irgendwas zu geben, aber diese Tropfen haben meiner Tochter schon so manches AB erspart. Dazu Ibuprofen (weil das auch entzündungshemmend ist) und NasenTROPFEN. NIE Spray.

Grade, weil heute Freitag ist. Fasst sich das Raupi denn ab und zu erschrocken an das Ohr oder die Ohren? Wenn du unterhalb des Ohrläppchens und vor vor dem Gehörgang (also im Gesicht) drauf drückst - was passiert denn dann? Weint er? Wenn ja, dann ist da schon eine MOE.

Und ja, ich glaube, es wird Zeit für einen HNO-Termin und ich würde sogar heute einen auf Notfall machen und dort hingehen. Abweisen können sie deinen Sohn nicht als Notfall.

Bei meiner Tochter ging es immer Punkt Schlag Freitag 18 Uhr los...
 
D

Doris

AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

oh ja, Mütter sind nie krank....

ich bin auch immer gerannt, mit Hörsturz, mit eitriger Angina, mit Blasenentzündung... jammern gilt nicht und irgendwie gehts immer :umfall:

Kenn ich: Ich saß gestern abend um 21.15 Uhr noch auf dem Zahnarztstuhl, weil ich geglaubt habe, mein Gesicht würde explodieren, dann ging ich mit klopfenden Schmerzen im Gesicht ins Bett, nur um drei Stunden später schweißgebadet aufzuwachen, weil ich Bauchschmerzen hatte und meine Periode eingetroffen ist. Jetzt bin ich seit 4 Uhr wach und hocke da, mach meinen Job und ich könnt heulen, weils mir so mies geht. :ochne:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

ach Doris :troest:

wenn ich dir jetzt rate "buscopan hilft" ist das nicht wirklich tröstlich oder? :bussi:

probiers mit Wärme, das entkrampft.
 
D

Doris

AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Geht schon wieder. Danke, Lucie :bussi:

Der Vorteil von Home Office: ich kann mich mit einer Bettflasche auf dem Schoß vor die Arbeit setzen. Und wenn ich verheult aussehe, dann stört es auch niemanden...:heilisch:
 
Oben