Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Helga

Frau G-Punkt
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

ela hat gesagt.:
:hä:

hier ich. Ich trinke niemals irgendwas aus. Weder eine Tasse noch ein Glas :weghier:

Jaja, is klar Frau Ela ! Dann hat sich die letzte Prosecco-Flasche bei Dir wohl in Luft aufgelöst, was :hahaha: ??
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Also ich sag schon überall wenn ich wo auf Besuch bin, dass ich bitte nur einen Schluck von etwas haben möchte, da ich sowieso ein "Wenigtrinker" bin. Ärgern tu ich mich aber nicht, wenn bei mir jemand was nicht austrinkt - das Leben ist viel zu kurz um sich über sowas zu ärgern :heilisch: .

LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

:winke:

ich weiß es gar nicht :verdutz: Weil ich mich selten danach richte, "was man so macht" sondern eher Typ bin: "Wenn ich durstig bin trinke ich, wenn nicht dann nicht" - würde ich sagen: Kommt drauf an, wie durstig ich bin :-D

Ich hab es aber auch noch nie als unhöflich empfunden, wenn ein Gast nicht austrinkt. Mal ehrlich, ob ich es dann nun in den Abguss schütte oder der Gast es trinkt, kommt doch auf's Gleiche raus. Das seh ich nicht so eng.

Ich stell aber auch immer gerne die Bottle auf den Tisch, damit sich jeder selbst nehmen kann. Ich neige nämlich zur permanenten Fragerei: Hunger? Durst? Mußte Pipi? .... :umfall: :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es laut Herrn Knigge angemessen ist, immer einen Rest auf dem Teller / im Glas zu lassen :jaja:. Soll wohl soviel heissen wie "Herzlichen Dank, es war vorzüglich, aber ich sehe mich ausserstande, noch mehr zu essen / zu trinken" *schwafeloff* :-D

Mir persönlich ist es auch wurscht, ob noch ein Rest übrigbleibt oder nicht.

Wenns mir schmeckt, ess ich auf. Wenn nicht, dann nicht. Ebenso beim Trinken :)
Ich stell grad fest, dass ich mich über Hüftgold nicht wundern brauch, wo doch fast alles soooo lecker ist :bissig:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

ela hat gesagt.:
:weglach:

ich kann nicht mehr, das hast Du mich noch nieeeee gefragt :weglach:

:-D Diese Frage richtet sich auch eher an meine Gäste unter 5. :nix:Aber ich kanns gerne auch für dich mit aufnehmen in mein Gastgeberinnenrepertoire.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es laut Herrn Knigge angemessen ist, immer einen Rest auf dem Teller / im Glas zu lassen . Soll wohl soviel heissen wie "Herzlichen Dank, es war vorzüglich, aber ich sehe mich ausserstande, noch mehr zu essen / zu trinken" *schwafeloff*

Oh - ich wusste gar nicht, dass ich so ein gutes Benehmen habe :nasehoch: - ich trinke nämlich grundsätzlich nix aus - nicht einmal bei mir zu Hause :wink:

Ist so `ne Macke von mir.

Obwohl: ich muss berichtigen: Alkoholische Getränke trinke ich irgendwie immer aus :heilisch: :oops:
 
Oben