Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo.

mich würde mal Interessieren ob Ihr wenn ihr irgendwo zu Besuch seid und was zum Trinken bekommt das ihr Bestellt habt das dann auch nicht austrinkt.:bruddel:

Ab und zu fällt mir auf bei gewissen Personen die mich Besuchen das Sie Ihr Glas nicht austrinken.:ochne:
Gut bei Kindern ist es verständlich oder wenn man eine Party hat.:nix:

Aber wenn ich was zum Trinken bekomme dann lehr ich das glas schon.

Wie sieht es da bei Euch aus.

Oder kann mit jemand Erklären warum man das Glas nicht lehrt und halb voll stehen lässt.

Ich finde das nicht o.k.:nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Manchmal ist es für mich zu "viel" des guten. Das ich einfach zb. innerhalb von ner halben Std. kein ganzes Glas schaffe. Ok meistens beiß ich die Zähne zusammen und trinks dann doch aus aus höflichkeit. Da ich aber wie schon geschrieben hab, es manchmal nicht schaff hätte ich verständnis dafür wenn das Glas bei uns nicht geleert wird...

lg Alina
 

Laney

Strandluder
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Ich schließe mich Alina an. Wenn ich nur einen Kurzbesuch mache und z.B. eine großes Glas Wasser bekomme, schaffe ich das nicht immer. Ebenfalls würde ich nicht austrinken, wenn es mir nicht bekommt. (Beispiel: der Kaffee ist viel zu stark / der A-Saft wäre naturtrüb - bei beidem bekäme ich große Magenschmerzen, wenn ich es nur der Höflichkeit halber austtränke)

LG
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

hmmm schütt das glas nur halb voll...ich schaffs auch nicht immer ...versuche aber mein möglichstes ..andererseits kann ich ja auch sagen " aber bitte nur halbvoll mehr schaff ich nicht"
hätt ich weniger probleme mit wenn das jemand zu mir sagt als wenn dann das glas stehn bleibt
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Ich trinke nicht leer wenn ich es nicht schaffe und sage dass dann auch nett zu meiner Gastgeberin. Ich hasse nichts mehr als wenn man mich drängt etwas zu essen / trinken dass ich eigentlich gar nicht will.

Wenn ich Besuch bekomme, den ich gut kenne, stelle ich die Flasche auf den Tisch und lasse den Besuch selbst einschenken.

Das wäre mir selbst auch am liebsten so. :)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

suchtleser hat gesagt.:
Wenn ich Besuch bekomme, den ich gut kenne, stelle ich die Flasche auf den Tisch und lasse den Besuch selbst einschenken.

Das wäre mir selbst auch am liebsten so. :)

So mache ich das auch...

Wenn wir irgendwo nur kurz sind, verzichte ich oder sage ich immer: "aber bitte nur einen Schluck"


Was mich allerdings auf die Palme treibt, sind Leute die einen einladen, aber dann nix anständiges zu Trinken da haben. :umfall:

Sprich es gibt dann nur klaren Sprudel, bestenfalls Apfelschorle (die ich hasse) und evtl. noch Kaffee. Weil diese Menschen selbst nix anderes trinken und ihren Kindern "Kraneberger" vorsetzen. Saft ist ja selbst verdünnt schlecht für's Kind... :nix:

Wenn dann doch mal was anderes da ist, ist gekühlt für die ein Fremdwort und man kann dann die Sachen pipiwarm trinken :wuerg: .

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als wenn ich so ziemlich der einzige Mensch wär, der immer Kaffee, Milch, Saft, Cola / Pepsi und Zitronensprudel im Hause hat. Ok der klare Sprudel kann mir schonmal aus gehen, weil kaum einer den trinkt. Aber wenn ich weiß es kommt jemand der das trinkt hole ich was.

Im normalfall weiß ich was meine Gäste gern trinken...wenn nicht dann frage ich bei der Einladung was gern getrunken wird und ob gekühlt oder lieber Zimmertemperatur.

Die Einzige, die mir seit Jahren, Woche für Woche, ungestraft irgendwelchen pipiwarmen (mir doch sehr suspekten) Hollunderbeersprudel oder irgendwelchen Pfirsichtee :wuerg: vorsetzen darf ist Glace. ;) Das aber auch nur weil Dittmar kaum daheim ist und sie keine Cola trinkt, also müsste Katja extra wegen mir immer ein paar Flaschen in der Ecke stehen haben. Also trink ich Saft, oder bring mir selber was mit.

mfg Sandra
 

Meike

Familienmitglied
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Echt? Du findest es wirklich schlimm, wenn jemand sein Glas nicht austrinkt?
Also, mir ist das ehrlich gesagt herzlich wurscht - ich kredenze seltenst wertvollsten Champagner :hahaha:.

Aber ich bin da auch voreingenommen - bei einer größeren Runde kann man immer erkennen, wo ich gesessen habe (war jahrelang so ein Running Gag hier *g*) - nämlich da, wo das Glas nicht ausgetrunken war. Mein Mann kann sich da auch drüber aufregen, allerdings nur, weil ich halt IMMER Reste über lassen, sei es beim Trinken oder beim Essen.

Ich nenn das "liebenswerte Eigenart" ;)!

LG,
Meike
 

ela

Süße
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

:hä:

hier ich. Ich trinke niemals irgendwas aus. Weder eine Tasse noch ein Glas :weghier:
 
Oben