Trick or treat - Süsses oder Saures!

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

ich bin heute abend mit meiner nichte unterwegs gewesen.
sie war als hexe verkleidet und geschminkt ich mußte noch fix eine nase basteln war aber echt süß.
wir haben aber nur bei leuten geklingelt die wir kennen familie und nachbarn weil sie sehr schüchtern ist.
wir wollten auch nicht bei fremden klingeln weil ja nicht jeder was von halloween hällt.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Wir machen auch kein Halloween. Ein paar Kids waren schon da haben auch was süés bekommen.
Das einzige was wir auch haben ist ein Kürbis der abends immer leutet.
Ich denke aber das es nächstes Jahr noch mehr Kinder sein werden die um die Häuser ziehen und in ein paar Jahren wird es wohl wie in Amerika sein.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

So jetzt muß ich hier auch mal dazu senfen :-D

Auch wenn ich der Meinung bin, daß wir das Thema glaub letztes Jahr schonmal hatten.

Also bei uns kenn ich das nicht, daß Streiche gespielt werden, wenn man nichts süßes bekommt.

Auch in USA war es schon so, daß man nur an die Häuser geht, die dekoriert waren und ein Licht brannte. Die Häuser an denen keine Außenleuchte brannte wurden erst gar nicht aufgesucht.

So wird das hier eigentlich auch gehandhabt.

Aber anscheinend ist das von Gegend zu Gegend unterschiedlich.


Wir waren heute abend doch noch mit meiner Bekannten auf der Base... und ufzz....:umfall: dort war die Hölle los!

Nach einer Stunde waren die Kids so fertig, daß wir wieder nach Hause sind. Aber sie hatten einen riesen Spaß!
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Bei uns gibt es das Martinssingen und da habe ich dann auch immer etwas da. Halloween gehört für mich nicht hierhin und ist aus meiner Sicht eher aus komerziellen Interessen propagiert.
Wenn Isabel das in Zukunft begehen möchte habe ich nichts gegen eine "Gespensterfeier" zu Hause, aber ich möchte nicht dieses von Haus zu Haus gehen und Streiche spielen, wenn es nichts gibt.
Bis jetzt hatte ich aber noch keine Kinder an Halloween vor der Haustür und bisher war das hier auch noch kein Thema.

LG
Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Ich mach auch nicht mit und hoffe, meine Tochter auch nicht, ich halte nix davon.

Grüßle
Annette
 

Simone

Lesemaus
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Bei uns gehen die Kinder so ungefähr seit 3 Jahren an Halloween von Haus zu Haus und verlangen etwas Süßes. Heuer haben sich die Kids zum Glück zusammengetan und so hat es nur 1x geklingelt. Ich habe schon ein paar Süßigkeiten zu Hause, allerdings nicht übermäßig viel.

Ich finde diesen Brauch ehrlich gesagt auch nicht so toll. Unsere eigenen Bräuche werden zum Teil total verdrängt, das ärgert mich eigentlich am meisten daran.
 
Oben