Trick or treat - Süsses oder Saures!

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

ich mag es auch nicht, weil ich einmal nicht zuhause war hat meine Schwiegermutter aufgemacht, sie kennt die "Tradition" nicht und hatte dementsprechend nichts süßes daheim

die Kinder haben dann mit Zahnpasta die Türklinken beschmiert, das ich meine schöne Lederjacke versaut habe :bruddel:
 
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Nein machen wir nicht. Ich finds total blöd. Gehört nicht nach Deutschland. Ich habe auch eben grad die Klingel abgestellt.

Das von Haus zu Haus gehen kenn ich nur von Fasching. Martinstag gehen wir auch nur Laterne laufen.
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

wir gehen auch nicht um die Häuser,es ist mir einfach zu viel los! Ich habe aber Candys in Massen gekauft.
Happy Halloween aus dem warmen Texas
Corinna
 
K

Krümel2005

AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Hallo,

ich wohne seit 7 Monaten in den USA und das ist mein erstes Halloween. Jakob, 20 Monate und als Winnie Puh verkleidet, und ich gehen heute abend mit Freunden längst die Häuser.
Bin schon gespannt wie das hier so gefeiert wird.
 
C

Ceara

AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Meine Kinder gehen nicht mehr rum, sie feiern ne Halloweenparty. Wahrscheinlich mit Horrorfilm etc.
Und ich werd später zu Freunden gehen und Samhain feiern.
 
C

Ceara

AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Ende des Sommers, letzte Ernte und Beginn des neuen Jahres
Da in dieser Nacht die Grenzen zwischen den Welten durchlässig sind, begrüßen ud bewirten wir die Geister unserer Ahnen (Kerzen, damit sie den Weg finden, ein "Gedeck" damit sie symbolisch bewirtet werden)
Gegen böswillige Geister ein "Hexenbesen" vor der Tür und in der Nacht ein Ritual.
Das Ritual begrüßt auch das neue Jahr und bittet um viele glückliche Stunden, Gesundheit...
Ansonsten sitzen wir zusammen , reden, lachen und werden lecker Met probieren.
 

Su

Das Luder
AW: Trick or treat - Süsses oder Saures!

Hallo,

ich finde es ganz praktisch, da kann ich immer schön den Süßigkeitenschrank aussortieren und alles herschenken was meine Kinder nicht mögen :hahaha:

LG
Su
 
Oben