Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

J

Jandia

AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Ohhh je, das Gleiche machen wir hier auch gerade durch!

Nur Tips kann ich Dir leider nicht geben, Luisa und Schlafen ist im Moment echt die Hölle, den einen Tag klappt es gut, den anderen Tag mache ich es genauso und schon ist´s wieder falsch :umfall:

:winke: Bin auch offen für Tips von Babyschlafproblemen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Ohhh je, das Gleiche machen wir hier auch gerade durch!

Nur Tips kann ich Dir leider nicht geben, Luisa und Schlafen ist im Moment echt die Hölle, den einen Tag klappt es gut, den anderen Tag mache ich es genauso und schon ist´s wieder falsch :umfall:

:winke: Bin auch offen für Tips von Babyschlafproblemen.

Luisa ist ja auch so alt ... vielleicht tatsächlich nur eine Phase? :???:
 
J

Jandia

AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Ich hoffe auch, daß es nur eine Phase ist und wieder vorbei geht!

Ich habe festgestellt, daß Luisa sowas von müde ist und sobald ich sie ins Bett lege, macht sie sofort ein Hohlkreuz und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Schlafen, dabei weint sie so doll, daß ich sie einfach wieder hoch nehmen muss!

Wenn sie sich beruhigt hat lege ich sie wieder hin und kraule und streichele sie, bis sie einschläft! Natürlich dauert das sehr lange weil sie zwischendurch (immer kurz vor dem Einschlafen) die Augen wieder auf macht und guckt, ob ich noch da bin!

Das kann doch so nicht weitergehen!

Das war vor ein paar Wochen noch anders, sie wurde wach ins Bett gelegt, Licht aus und Ruhe war!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Das war vor ein paar Wochen noch anders, sie wurde wach ins Bett gelegt, Licht aus und Ruhe war!

So machen wir das ja auch, nach wie vor ... Gott sei Dank macht Luca dann doch nicht so viel Theater wie Luisa.

Ich brauche ihn nur zu kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und ...

:hahaha:

Dann irgendwann begreift er, dass es keinen Sinn hat zu jammern und zu weinen ... und dann schläft er. Schade nur, dass das mal anders war. :umfall:
 
J

Jandia

AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Ich brauche ihn nur zu kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und kraulen und Schnuller rein und wieder auf den Rücken drehen und ...

:hahaha:


Das kommt mir sehr bekannt vor! :umfall:

Ohhhh man!
 
J

Jandia

AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Ich hab jetzt mal den Schlafrythmus umgestellt, leider ist es jetzt noch viel schlimmer geworden.... Sie wacht mitten in der Nacht auf und lässt sich nur schwer wieder beruhigen :umfall:.

Sie tut mir so leid, daß sie so sehr weint und ich kann ihr nicht helfen! :(. Versuche durch den Papa, sie zu beruhigen, lassen sie noch mehr und viel lauter weinen, letztendlich kuschelt sie sich dann an mich, schluchzt mehrmals und schläft dann in meinen Armen wieder ein. Vielleicht ja doch Trennungsängste? Oder hat es was mit den Zähnchen zu tun?

Ich war auch heute mit ihr beim Arzt - sie ist kerngesund.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Bei Jana fand um das Alter herum auch die Umstellung auf nur noch ein Schläfchen statt, mit 2 wurde das Schläfchen dann arg verkürzt und mit 2,5 Jahren dann völlig abgeschafft. Ich würde wirklich mal das zusammenlegen auf ein Nickerchen probieren, und das dann aber gegen 12 Uhr erst beginnen oder so.

Jana war und ist eine Frühaufsteherin (6-7 Uhr), hat damals gegen 11.30-12 Uhr ihren Mittagsschlaf angetreten, ist gegen 14 Uhr wieder aufgestanden und um 19 Uhr ist bei uns Sense *g*

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben