Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

D

dino

AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Hi!
Also bei uns ist das zwar schon ein bißchen her, aber ich kann mich erinnern, daß Lana auch in dem Alter nur noch einen Mittagsschlaf von 2 Std gemacht hat. den ich ihr dann mit gut zwei Jahren abgewöhnt habe, da sie sonst auch ziemlich schlecht geschlafen hat.
Mal ne andere Frage, wann gibt es denn das letzte zu Essen und wann ist bei Euch die Zeit ins Bett zu gehen?
Bei uns hat sich sowas ähnliches abgespielt und dann hat sich raus gestellt, daß Lana nicht richtig satt war und aufgrund dessen nicht eingeschlafen ist.
Vielleicht ist das auch noch ne Möglichkeit.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

Ich hab jetzt mal den Schlafrythmus umgestellt, leider ist es jetzt noch viel schlimmer geworden.... Vielleicht ja doch Trennungsängste? Oder hat es was mit den Zähnchen zu tun?

Tja, man weiß es einfach nicht! Die armen Zwerge!
Ich vermute inzwischen Luca's Zähne ...

Bei Jana fand um das Alter herum auch die Umstellung auf nur noch ein Schläfchen statt, mit 2 wurde das Schläfchen dann arg verkürzt und mit 2,5 Jahren dann völlig abgeschafft... und um 19 Uhr ist bei uns Sense *g*

Luca geht auch gegen 19 Uhr ist Bett! :jaja: Ist allerdings egal, ob nun um 19 oder um 20 Uhr ... er weinte jedesmal, obwohl er müde ist!

Mal ne andere Frage, wann gibt es denn das letzte zu Essen und wann ist bei Euch die Zeit ins Bett zu gehen?
Bei uns hat sich sowas ähnliches abgespielt und dann hat sich raus gestellt, daß Lana nicht richtig satt war und aufgrund dessen nicht eingeschlafen ist.
Vielleicht ist das auch noch ne Möglichkeit.

Luca bekommt gegen 18:45 seinen Milchbrei ... den isst er fast ganz auf und anschließend gehts ins Bett.
Totmüde ist er dann ... und trotz allem weinte er ...

ABER: Seit 2 Tagen macht er das komischerweise nicht mehr! :hahaha: Er schläft wieder von alleine ein ohne Drama! Keine Ahnung, was das die letzten Wochen war ...

Momentan ist er auch nur am pennen ... mache mir schon Sorgen! :( Der schläft mir fast zu viel um ehrlich zu sein!
Letzte Nacht von um 19:30 bis 6:30, da wollte er dann seine Flasche. Mein Mann legte ihn anschließend wieder hin und er schlief nochmal von 6:45 bis 9:30 ... da hab ich ihn dann geweckt, weil ich mir Sorgen machte! :umfall: Außerdem kommt so ja sein ganzer Rythmus durcheinander ...

Diese Kind verwirrt mich momentan echt nur noch! :bruddel:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Trennungsängste? Oder Schlafrythmus-Umstellung?

ABER: Seit 2 Tagen macht er das komischerweise nicht mehr! :hahaha: Er schläft wieder von alleine ein ohne Drama! Keine Ahnung, was das die letzten Wochen war ...


Nochmal ein kurzer Zwischenstand, falls es jemanden interessiert.

Luca macht seit gestern wieder nur Stress beim einschlafen! Ich denke, er hat so schön geschlafen, weil er ja MOE hatte und sich gesund schlief!

Nun ist er gesund und denkt nicht daran, friedlich einzuschlafen wie letzte Woche! :bruddel:

Hat jemand Erfahrung mit diesen Steckdosenlichtern? Kann ich das mal probieren? Ich hab bisher gedacht, dass ihn das von schlafen abhalten könnte, irre ich mich da? Was genau sollen die bewirken? Keine Angst vor der Dunkelheit?
 
Oben