Tragt Ihr eine Brille etc. ?

Tragt Ihr eine "Sehhilfe"

  • Ja, ich trage Kontaktlinsen

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ja, ich trage eine Brille

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ich benötige eine andere Sehhilfe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich sehe sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich sollte mal zum Augenarzt gehen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Alley

Miss Ellie
Ich bin kurzsichtig; -6,5 und -7,5 Dioptrin.
Ich trage tagsüber Kontaktlinsen und Abends Brille. Kommt auch schon mal öfter vor, daß ich das ganze Wochenende Brille trage (Faulheit siegt).
Hatte mit harten Linsen angefangen, da war ich 19 Jahre. Die hauten ganz schön ins Geld. :-? Dann habe ich mal den Optiker gewechselt und der sagte mir dann, daß ich die Linsen von der Krankenkassen bezahlt bekomme, weil ich eine unterschiedlich große Netzhaut habe. :bravo: Da ich auch eine starke Hornhautverkrümmung habe, kamen nur harte Linsen iin Frage. Im vergangenem Jahr(nachdem ich in der SS keine Linsen vertragen hatte und nur noch Brille trug) sprach mich mein Optiker nochmal auf Linsen an. Es gibt nun weiche Speziallinsen, die die Hornhautverkrümmumg ausgleichen. Seitdem trage ich weiche und komme noch besser klar.
ich bin froh einen so guten Optiker gefunden zu haben. :jaja:
In der Brille habe ich auch diese Titangläser, die superdünn sind. Dadurch fühle ich mich mit meiner Brille auch sehr wohl.

LG Sabine
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Silly,

lustigerweise sind wir exakt gleich blind. :jaja: (muss wohl am Namen liegen :-D )
Ich trage fast ausschliesslich Kontaktlinsen und das seitdem ich mit meiner Ballettausbildung mit 15 Jahren angefangen habe. Brille trage ich nur, wenn ich muss. Habe dann immer das Gefühl ich seh nicht mehr richtig :-?




Víele liebe Grüße

Silke
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

eigentlich ist meine Antwort nicht dabei- ich sollte eine tragen mache es aber nicht immer
 
D

Désirée

Hallo :winke: ,

also ich trage gar nichts :jaja: da ich wegen der autoprüfung mich testen lassen musste kann ich das GUT sagen *g* der "angestellte" (sag ich jetzt mal so) sagte zu mir ich sei ÜBERDURCHSCHNITTLICH (musste ich jetzt mal sagen *lol* ) da ich sehr sehr gut sehe, und auch die antworten zuuuuuu schnell gab *lach* ABER ich wusste ja net das ich da so langsam machen muss *lol* daher dtrage ich nichts *auchabgestimmthab*

Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hab eine seit Juni2003 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, muss sich nur bei PV arbeiten tragen oder wenn mir danach ist, ansonstsen sehe ich noch sehr gut

LG Sandra
 

Luzi

Gehört zum Inventar
ich bin auch kurzsichtig und habe seit ich 3 Jahre alt bin eine Brille!

Mit Kontaktlinsen konnte ich mich nie anfreunden, sobald mein Finger
in die Nähe meiner Augen kommt fange ich wie blöd an zu blinzeln!
Ich habe den Versuch von Brille auf Kontaktlinsen dann aufgegeben!

Ich bin aber nicht konsequent, eigentlich liegt meine Brille nur in der
Schublade! :oops:
Mittlerweile sehe ich mit Brille nicht so gut, da ich mich an das Sehen ohne gewöhnt habe! Würde sich natürlich wieder ändern wenn ich sie wieder anziehen würde!

Manu
 
M

maraspe

Trage seit ca. 12 Jahren eine Brille, bin kurzsichtig.
Da es nicht stark ist, habe ich sie zuhause oder in den
Ferien oft nicht an. Zum Autofahren und im Büro schon.
Bekomme sonst Kopfweh.
 
Oben