Tragt Ihr eine Brille etc. ?

Tragt Ihr eine "Sehhilfe"

  • Ja, ich trage Kontaktlinsen

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ja, ich trage eine Brille

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ich benötige eine andere Sehhilfe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich sehe sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich sollte mal zum Augenarzt gehen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Pucki

Gehört zum Inventar
Wollte ich schon immer mal wissen, was Nachtblindheit überhaupt ist, bzw. wie es sich äußert. Sieht man da nachts gar nichts mehr? Oder wie ist das?

Also bei mir äußert es sich so: Ich hasse es schon, nachts auf Autobahnen zu fahren, wenn keiner vor mir ist. Dann sehe ich die Straße kaum, Kurven erst im letzten Moment, ich muß mich sehr auf die Fahrbahnmarkierungen konzentrieren. Wenn es dann noch regnet und mir Autofahrer mit Licht entgegenkommen ist es ganz vorbei. Da sehe ich so gut wie nichts mehr. Ich vermeide es so gut wie es geht, nachts zu fahren, aber jetzt kommt schon wieder der Winter, wo es um 18 Uhr stockdunkel ist, da läßt es sich wohl nicht vermeiden *jetzt schon Horror hab*

Ich habe mal gehört, daß es dafür jetzt angeblich so spezielle Brillen geben soll. Birgit, Du kennst Dich doch da aus oder???
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Pucki,
das mit dem Gegenverkehr bei Nässe im dunkeln kenne ich, geht mir genauso! :jaja: Ich hasse es auch, nach Einbruch der Dunkelheit zu fahren (werde dann selbst auf der Autobahn zum Schleicher, wo ich tagsüber ohne Probleme auch mal 140km/h fahre...), aber jetzt im Winter wird es sich leider nicht vermeiden lassen... Oft bin ich dann fix und alle, wenn ich heimkomme, v.a. wenn ich die Kinder hinten drin habe, weil ich echt Angst habe, einen Unfall zu bauen, nur weil ich nicht richtig sehe - und bei mir kommt ja noch das Problem des fehlenden räumlichen Sehens dazu! :-?

LG, Bella :blume:
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Ich bin auch seit meiner Kindheit kurzsichtig. Als ich 6 Jahre alt war, bekam ich meine erste Brille. Meine Augen haben sich aber seitdem immer mehr verschlechtert. :( Mittlerweile habe ich links -6,5 und rechts -8,5 Dioptrien. Vor ca. 2 Jahren habe ich Kontaktlinsen ausprobiert und nach einer Gewöhnungsphase komme ich nun sehr gut damit zurecht. :) Ich möchte sie nicht mehr missen. Die Brille setze ich nur hin und wieder mal auf, z. B. wenn ich Schnupfen habe, der legt sich nämlich bei mir meistens auf die Augen und dann kann ich die Dinger nicht gut vertragen. Aber sonst trage ich die Kontis immer.

LG von Mandy
 
C

caprice73

Hallo,

zum Glück sehe ich sehr gut. Könnte mich nämlich nur schwer an den Gedanken gewöhnen eine Brille zu tragen (aus Eitelkeit, denn ich finde, mir stehen Brillen überhaupt nicht) oder Kontaktlinsen zu benutzen (Oh Gott, die einsetzen???). Aber wenn es sein muß, muß ich mich wohl auch damit auseinandersetzen...
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Also tagsüber auf Autobahnen fahre ich noch schneller, vorausgesetzt ich bin allein im Auto. Mit Joel fahre ich langsamer, aber alleine *räusper* naja halt etwas schneller :-D Aber sobald es dunkel wird, werde ich zur Schnecke.
 
Oben