Tragetuch oder Glückskäfer

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

So, ich muß mir doch keins kaufen. Habe gestern Abend mit ner Freundin telefoniert. Sie hat das Tragetuch "Carry Sling" das es bei Baby-Walz gibt, und braucht es nicht. Werde mir das erst mal nehmen, und wenn ich damit zurecht komme kann ich es behalten.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch oder Glückskäfer

Liebe Nadja,
ich will deinen Thread nicht allzu sehr missbrauchen, möchte aber noch mal zum Thema Sling dazusenfen.

Ich habe mich nun entschlossen einen zu kaufen, denn wie Lillian schon schrieb finde ich es praktisch, das Kind mal ruckzuck rein und rauszusetzen, dann muss ich auf Spaziergängen nicht immer den Buggy mitnehmen.

Und zwar hab ich mich in meinem anderen Stamm-Elternforum beraten lassen, da gibt es jede Menge Trageexpertinnen :)
Ich fand die Mamaway-Slings auch superschick, aber von denen wurde mir eher abgeraten da sie nicht aus Tragetuchstoff und daher für die meisten eher unbequem sind. Gerade wenn man größere (bzw. schwerere) Kinder trägt.

Also am besten TT-Stoff, mit Faltung oder ohne ist Geschmackssache. Aber die meisten mögen lieber ohne Faltung weil man dann die Stoffbahnen auf der Schulter so ziehen kann wie man möchte.

Ich werde mir wohl einen nähen lassen bzw. selbstgenähten kaufen, hab mich aber noch nicht entschieden welchen Stoff. Ist verdammt schwer sich zu entscheiden :umfall:
 
Oben