Träumen darf man doch, oder?

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Träumen darf man doch, oder?

na ja... mein Mann lässt sich eh noch nicht auf Namensspekulationen ein :rolleyes: deswegen tut es mir sehr gut, hier mit euch zu träumen :bussi:

Cathrin, ich bin sicher, ihr werdet euch zu gegebener Zeit auf einen oder mehrere nette Namen einigen. Es sind wirklich einige sehr schöne dabei :herz:. Männer sind da einfach anders gestrickt und nach der Erfahrung mit Janna hat das auch viel mit Selbstschutz zu tun. Das verläuft bei uns auch nicht anders und auch ich selbst habe manchmal solche Momente..... Aber zum Glück überwiegt immer wieder das Positive und so wird es auch bei euch sein :bussi:.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Träumen darf man doch, oder?

Daniela, das weiß ich ja... und ich kann ihn ja auch verstehen... aber ich fühle mich doch sehr allein gelassen. Ich nehme hier vier verschiedene Medikamente, um das Baby zu schützen und er spricht von "Fötus".... ich merke, dass er sich verschließt, sicher Selbstschutz, aber mir gibt dieses Herumspinnen über Namen wenigstens einen Hauch von Normalität... die wir sonst ja kaum empfinden können :(

na ja, ich versuche, drüber zu stehen, aber manchmal macht es mich fertig, dass ich eben alleine dastehe...
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Träumen darf man doch, oder?

Ja, leider ist es manchmal so, dass man auch als Paar einen Teil des Weges nicht so eng miteinander gehen kann. Ich bin mir aber sicher, dass sich das wieder ändern wird. Und für die Zwischenzeit hast du ja uns hier :bussi:.

Es gibt da ein Zitat aus Michael Endes Momo, das mir in solchen Situationen immer sehr geholfen hat. Hier ist es:

"Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Man darf aber nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein! Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig!"
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Träumen darf man doch, oder?

:winke:

mir gefallen Malte und Merle sehr gut... ich finde beide Namen so wunderbar "unverhunzbar" und zu Lennart passen sie auch... Merle heißt übrigens "Amselchen", das find ich sooo süß...
was schwer in war, inzwischen wieder bissi out und immer schön: Anna - find ich :)


Finja ist bei uns in der Gegend inzwischen ganz ganz häufig und eigentlich erleben hier grad die Namen aus den späten 60´ern und den 70´ern eine Renaissance.
Mia, Pia, Anja - selbst ne Gabi hab ich letztens in der Zeitung gefunden.. jetzt wart ich auf die erste Kerstin :hahaha:.


ganz liebe Grüße :winke:
 
Oben