Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Ich habe die Nummer vom Gesundheitsamt hier in der Nähe rausgesucht- der Vogel liegt in Tüten verpackt in der Restmülltonne, da sollen sie ihn dann wieder rausholen, wenn sie es untersuchen wollen.

Was mich etwas beunruhigt, ist halt, daß die Schwäne auf Rügen ja keine Zugvögel waren und auch dort keinen "Zugvogelverkehr" gab- und man weiß nicht, woher der Virus dort nun herkam.

Liebe Grüße
 

Pluto

Schokoladine
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Macht euch nicht all zu verrückt bei BSE wusste man auch einiges nicht.
Blöd ist hier nur das man Wildvögel nicht einsperren kann.

Man wird sehen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

wir hatten gestern auch eine vogelleiche, allerdings hat unsere katze diese zu einer gemacht.

nun mal meine frage.... dieser vogel hatte nichts, das ist mir auch schon klar, aber, wenn, könnten wir uns dann über die katze anstecken ? oder ist das dann doch schon viel zu weit hergeholt ?


war nur mal so ein gedanke (nein, ich habe in diesem fall keine sorge).....
 

flonikki

Habibi
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Rona Roya hat gesagt.:
Was mich etwas beunruhigt, ist halt, daß die Schwäne auf Rügen ja keine Zugvögel waren und auch dort keinen "Zugvogelverkehr" gab- und man weiß nicht, woher der Virus dort nun herkam.

hmm, das ist lt. nachrichten so wohl nicht ganz richtig. einer der ersten verendeten schwäne dort war ein registrierter mit fußring, und die nummer identifizierte das tier als einen lettischen schwan.

ich hoffe so sehr, dass es bald etwas wirkungsvolles gegen das virus gibt.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

emluro hat gesagt.:
nun mal meine frage.... dieser vogel hatte nichts, das ist mir auch schon klar, aber, wenn, könnten wir uns dann über die katze anstecken ? oder ist das dann doch schon viel zu weit hergeholt ?

das hab ich letzthin im tv gehört: damit ihr euch über die katze anstecken könntet, müsste sich zuerst die katze anstecken, anscheinend ist weltweit noch kein fall bekannt, in welchem eine katze die vogelgrippe hatte. also kann die katze dann nicht weiter anstecken. der experte meinte, man solle katzen nicht einsperren.

lg

lisa
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Ich hab auch gehört, dass das Virus nur auf den Menschen überspringt, nicht auf andere Tiere. Also keine Gefahr für Hund und Katze, auch nicht für den Menschen durch sie.

Aber mit den Kindern sollte man reden, dass sie im Moment keine toten Vögel anfassen!

Stefan, wir durften als Kinder keine toten Tiere anfassen, wg. Leichengift oder so (gemacht haben wir es manchmal trotzdem... :wink: ). Also soo schlimm find ich es jetzt nicht, den Kindern das nochmal einzuimpfen, es ist generell nicht besonders gesund!
 
E

einwegwelt

AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

ConnyP hat gesagt.:
Ich hab auch gehört, dass das Virus nur auf den Menschen überspringt, nicht auf andere Tiere. Also keine Gefahr für Hund und Katze, auch nicht für den Menschen durch sie.

!


und Zitat von lisa:
"das hab ich letzthin im tv gehört: damit ihr euch über die katze anstecken könntet, müsste sich zuerst die katze anstecken, anscheinend ist weltweit noch kein fall bekannt, in welchem eine katze die vogelgrippe hatte. also kann die katze dann nicht weiter anstecken. der experte meinte, man solle katzen nicht einsperren.

lg

lisa"


oooohhh blos gut ....

meine mutter macht mir schon fast die hölle heiss, weil wir unsere katze weiterhin ihre freiheit lassen.
ihr wäre es am liebsten, wenn wir sie bis zur entwarnung der vogelgrippe schön zu hause einsperren würden.

ich drucke das hier gleich mal aus und halte es ihr morgen unter die nase.
ihre panikmache um unsre katze und die vogelgrippe macht mich noch ganz krank. :bruddel:

nein, es geht ihr nicht um die katze .... sie hat angst um ihren enkel eric.
ist ja lieb von ihr, das sie sich sorgen um eric macht.
aber übertreiben muss sie ja nun auch nicht.

viele grüße,
mandy

 
S

silkewink

AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

ich möchte keine Panik verbreiten, bzgl. der Katzen... aber mein Freund hat gestern mit der Hotline telefoniert (irgendeine Behörde) und auch wegen der Katzen gefragt (wir haben zwei Freigänger und leben in Schleswig-Holstein)... also...sollte eine Katze einen kranken Vogel fressen, wäre der Kot kontaminiert.

Des weiteren sagte der Herr der Behörde, dass sich die Viren durchaus im Fell der Katze befinden könnten und dieses dann auf den Menschen übergehen könne...
Dann meinte er noch, dass man die Katzen duschen sollte, bevor man sie wieder hineinlässt (ja klar... gehts noch?)...

Ich würde nur vorschlagen, fleissig Hände waschen, nach Katze anfassen und ansonsten genau die Umgebung beobachten...

So wie ich meine Kittens einschätze, würden die sich durchaus einen kranken bzw. toten Vogel greifen und sei es nur zum spielen...

irgendwie sehr unschön das Ganze...

Liebe Grüße

Silke
 
Oben