Toter Vogel lag auf dem Balkon....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rona Roya, 19. Februar 2006.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ....:entsetzt: :umfall: :help: .....

    Hallo,

    jetzt, wo es grad auf Rügen so schlimm ist und man sowieso schon extrem besorgt ist, wie sich das Ganze nur weiterentwickeln wird, passierte uns das.

    Wir haben einen kleinen Balkon und da lag heute nachmittag ein ziemlich groß geratener Spatz dort- und wir wohnen ganz am anderen Ende Deutschlands, also direkt an der Grenze zur Schweiz und Frankreich.

    Ich habe den dann ganz vorsichtig mit Handschuhen,doppellagigen Plastiktüten und vermummeltem Gesicht eingesammelt und ganz schnell entsorgt und danach die Hände desinfiziert, was das Zeug hält.

    Zwar glaub ich nicht, daß der nun grad an der Vogelgrippe gestorben ist, aber ein ungutes Gefühl hab ich doch dabei, wobei ich echt eine der Letzten bin, die in Panik ausbricht wegen der Seuche....

    Liebe Grüße
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

    Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass man das zuständige Gesundheitsamt anrufen soll. Die holen die toten Vögel ab, diese werden dann untersucht.

    LG
    Claudia
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

    Das würde ich auch tun,was Claudia schrieb.
     
  4. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

    Das kann ich voll verstehen! Ich würde auch anrufen!
    Ich habe mir heute auch schon tausend Gedanken gemacht, was ist wenn der Hund mit einem Vogel (tot) ankommen würde oder geschweige denn die Kinder würden einen finden! Fürchterlich diese Gedanken!

    Ich wollte morgen mit den Kindern mal über diese besondere Situation sprechen!
    Wir sind nämlich die reinste Bestatterfamilie, jedes tote Tier was am Wegrand gefunden wird., ob Wurm oder Maus, Vogel, Käfer es muß ordentlich verdeckt werden!
     
    #4 Sämmy, 19. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

    das wußte ich nicht- hole ich gleich nach morgen früh!
     
  6. AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

    ist doch langsam nicht mehr wahr....

    ich weiß noch, wie wir Kinder tote Vögel mit der bloßen Hand angepackt haben.

    Was kommt als nächstes? Garten nur noch in Gummistiefeln und Schutzanzug betreten?
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

    Gesundheitsamt anrufen ist auf jeden Fall wichtig.

    Wenn du den Vogel noch hast, dann übergib ihnen den, damit die testen können.

    Vielleicht ist er auch nur gegen das Fenster geflogen und an Genickbruch gestorben.

    Lass es mal abklären!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Toter Vogel lag auf dem Balkon....

    ich würde es auch mal abklären lassen. Obwohl ich auch nicht die bin welche hier die Angst schiebt aber melden würde ich es.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. toter vogel auf dem balkon bedeutung

    ,
  2. 2 Vogel auf mein Balkon gestorben Bedeutung

    ,
  3. vogel tod auf dem balkon bedeutung?

Die Seite wird geladen...