Total verwöhnt und ich krieg die Krise *heul*

Hedwig

Sternenfee
8O tobias, was hat sich seit deinem letzten beitrag hier groß im ton geändert?

Ich wünsche mir hier einen gemäßigten Umgang miteinander und nicht sofort die moralische Keule,

bist du hier moderator? ansonsten interessiert es mich nicht die bohne, was du, tobias, dir wünschst. vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass hier längst ein dialog entstanden ist, den DU grad wieder mit der keule zerschlägst....

schönen abend
kim
 

nici

keiner Titel
Kerstin,

das mit den Ich-Sätzen kommt aus der Kommunikationspsychologie.

Ich kann dir ein ganz tolles Buch dazu empfehlen: "Miteinander reden" von Friedemann Schulz von Thun. Es gibt davon 3 Teile, aber "Miteinander reden 1" ist als Einstieg sehr gut.

Ich-Sätze erzählen etwas über mich und wünschen sich Verständnis und Kooperation. Du-Sätze führen oft dazu, daß der andere dicht macht, weil er sich angegriffen fühlt. Und dann ist jede gute Kommunikation schon im Sand erstickt.

Und ja :jaja: man kann es lernen. Man muß es allerdings üben, üben und immer wieder üben. So allmählich geht es einem in Fleisch und Blut über :-D

Liebe Grüße
Nicole
 

Hedwig

Sternenfee
tobias, spar dir deine unsachlichen pns. wenn du öffentlich nicht auf meinem nievau weiterdiskutieren willst, dann lass es auch hintenrum. du kannst nicht nach außen den saubermann markieren und dann per pn reinhauen.

spars dir einfach.

kim
 
D

Darkdancer

Hedwig hat gesagt.:
tobias, spar dir deine unsachlichen pns. wenn du öffentlich nicht auf meinem nievau weiterdiskutieren willst, dann lass es auch hintenrum. du kannst nicht nach außen den saubermann markieren und dann per pn reinhauen.

spars dir einfach.

kim

Schade, ich dachte eigentlich, man schreibt per pn, wenn man nicht möchte, dass die Diskussion öffentlich aus dem Ruder läuft, aber bitte:

[Meine pn]

Hedwig hat gesagt.:
bist du hier moderator? ansonsten interessiert es mich nicht die bohne, was du, tobias, dir wünschst.


Auf dem Niveau führe ich hier keine Diskussion mehr, nur noch per pn. Auch als nicht - Moderator kann ich sehr wohl Wünsche die Umgangsformen betreffend äußern und ausserdem

Hedwig hat gesagt.:
vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass hier längst ein dialog entstanden ist, den DU grad wieder mit der keule zerschlägst....

schönen abend
kim


Habe ich im Gegensatz zu einigen anderen nicht den ganzen Tag Zeit zum schnullern und kann erst abends auf Postings reagieren, daher die zeitliche Verzögerung. Die Diskussion, von der Du sprichst, geht zumindest nicht mit Daniela weiter, da ihr sie scheinbar völlig fertig gemacht habt. Spitzen Diskussion, wenn man Deiner Meinung sein muss, um nicht fertig gemacht zu werden

Darkdancer

[pn=Ende]

Findest Du das in Ordnung? Ausserdem stelle ich mich hier nicht als Saubermann hin, sondern habe nur um ein vernünftiges Diskussionsniveau gebeten... :jaja:

Gruß

Darkdancer
 

kolibri

Gehört zum Inventar
nici24 hat gesagt.:
Kerstin,

Ich-Sätze erzählen etwas über mich und wünschen sich Verständnis und Kooperation. Du-Sätze führen oft dazu, daß der andere dicht macht, weil er sich angegriffen fühlt. Und dann ist jede gute Kommunikation schon im Sand erstickt.



Liebe Grüße
Nicole

Oh ja, wie Recht du hast. Das trifft den Nagel auf den Kopf.


Gruß
Kolibri
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Darkdancer hat gesagt.:
zumindest nicht mit Daniela weiter, da ihr sie scheinbar völlig fertig gemacht habt.


Tobi, DAS ist ja wohl jetzt nicht wirklich Dein Ernst????? Ich finde Du gehst wirklich EINDEUTIG zu weit!!! Hast Du denn auch mal gelesen WAS diese Frau geschrieben hat, oder ist es evtl. Dein schlechtes Gewissen, weil Du DAS WAS sie geschrieben hat auch befürwortest?? Dann schreib DAS auch und spiele nicht Robin Hood für User wie Daniela, die hier selber nur mit Sprüchen a la "....sie tanzen Euch dann irgendwann auf der Nase rum" um sich schmeissen.


:shock:
Isabelle
 
Oben