Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 19. April 2006.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    gestern in der Sendung Frontal 21 gab es einen Bericht darüber, dass das BGH letztes Jahr eine Entscheidung getroffen hat, nachdem Versicherte einer Kapitallebensversicherung zumindest die eingezahlten Beiträge zurück erhalten müßten. Das war bislang nicht selbstverständlich. Oft war es so, dass man, wenn man seine LV vor Ablauf gekündigt hat, enorme Verluste gemacht und nicht mal ansatzweise seine Beiträge zurückbekommen hat.

    Dies ist laut BGH nicht rechtens. Die Versicherungen müssen die Verträge neu berechnen und Guthaben auszahlen.

    Betroffen sind vor allem LV-Verträge von Mitte 94 - Mitte 2001.

    Wenn eine von euch in dieser Zeit einen Vertrag abgeschlossen hat und vor Ablauf kündigen mußte/wollte, dann könnt ihr Ansprüche geltend machen.

    Die Versicherungen kommen (natürlich) nicht auf die Anspruchsteller zu, hoffen, dass sich so wenig, wie möglich melden. Nur wer sich meldet, kriegt auch was zurück. (die Frage ist nur wann - leider dauert die Bearbeitung wohl sehr lange) Aber vielleicht hat die Sendung die Versicherer - die sehr schlecht weggekommen sind - ja aufgerüttelt.

    Nachzulesen hier:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Angela
     
  2. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

    Gut zu wissen, Danke!! :bravo:
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

    Oh Danke ich habe eine Versicherung gekündigt 2004 oder 2005 muß nochmal nachschauen und die haben alle Beiträge einbehalten..es war ziemlich viel Geld..
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

    Gut zu wissen, DANKE.
    Das könnte für mich doch noch richtig interessant werden. hoffentlich habe ich die Unterlagen nicht schon entsorgt...
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

    Der Versicherer muß die Unterlagen noch haben!

    Danke Angela, ich wollte da auch noch darauf hinweisen, kam gestern in Plusminus auf ARD,unter www.plusminus.de gibt es wohl auch vorforumlierte Briefe. Ich hatte noch keine Zeit darauf zu schauen.

    LG
    Su
     
  6. AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

    hallo,

    dann werde ich mich wohl auch mal darum kümmern, denn ich hatte aus finanziellen gründen auch mal eine gekündigt, wo ich sehr hohe einbussen hinnehmen musste. danke!

    lg kristin
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

    Danke für den Hinweis.

    LG Sandra
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

    :winke:

    ich hol das Thema noch mal hoch, denn ich habe heute meinen Bescheid im Kasten gehabt: Wir kriegen 930,00 Euro!! :achwiegu:

    Also Leute, es lohnt sich! Geld bekommt nur der, der sich meldet.

    Liebe und freudige Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...