Thriller - brauche Empfehlungen

Simone

Lesemaus
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Also ich hab gerade "Illuminati" verschlungen und gerade les ich ein 2. Mal "Sakrileg", beides von Dan Brown und momentan recht bekannt. Sind wirklich spitze und so spannend dass man sie gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!!

Am 18.Mai kommt "Sakrileg" in die Kinos, ich freu mich schon sooo drauf!! :achwiegu:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps. Einige davon kenne ich noch nicht und werde bestimmt mal danach suchen.

Ich hätte übrigens auch noch eine Empfehlung: "Kein Sterbenswort" von Harlan Coben. Superspannend. Das habe ich bei unserem letzten Dänemarkurlaub in einem Rutsch durchgelesen. Sehr zu empfehlen!

Übrigens Andrea, die Widmung im Buch ist wirklich schön. Alle drei in der Abschlußklasse 2000. Etwa Drillinge?
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Ich hab gestern ganz schnell den hier verschlungen. Eigentlich nichts für Mütter, aber wirklich schrecklich gut. :nix: Ekelhaft...

"5 Tage im Sommer"
[ISBN]3499237776[/ISBN]
Von Kate Pepper hab ich mir jetzt noch eins bei Amazon auf den Wunschzettel gelegt, damit ich es nicht vergesse.


Und natürlich "Cupido" - Schaurig schön. - Aber auch nichts für zarte Nerven.

[ISBN]3499239663[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

schrecklich gut. Ekelhaft...

Ja, das nenn ich mal 'ne heiße Kombination :nix: !!!

Hallo Frauke,

bei deinen beiden Buchempfehlungen fällt mir auf, dass die Autoren Frauen sind. Diese scheinen einen besonderen Nerv/Geschmack bei uns zu treffen :heilisch: .

Kennt ihr von Susan Sloan "Schuldlos schuldig"? Ist schon etwas älter, und ziemlich heftig.

Tschüüs, Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

he, andrea, wir ahben den gleichen geschmack :nix:

kathy reichs finde ich super

:winke: joni

wenns auch richtung krimi gehen darf, dann empfehle ich meine geliebte minette walters

zb
[ISBN]3442439736[/ISBN]

und ich seh grad, dieser tage kommt ein neues raus :achwiegu:
[ISBN]3442301289[/ISBN]

aus dem inhalt und erste kritiken

Kurzbeschreibung
Ein psychopathischer Killer. Ein einsam gelegenes Haus auf dem Land. Und zwei Frauen, die bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen. Die Journalistin Connie Burns hat eine tief verletzte Seele, als sie sich in Winterbourne Barton, einem malerischen Dorf in Dorset, einquartiert. Denn kurz zuvor war sie in die Hände des sadistischen Killers John Harwood geraten, der sie drei Tage lang als Geisel festgehalten hatte. Nur einem Wunder ist es zu verdanken, dass Connie die Freiheit wiedererlangt hat. In der ländlichen Idylle Englands hofft sie nun, diesen Albtraum vergessen zu können. Doch die Angst lässt sie nicht los: Wird Harwood, der eine perfide Freude an sadistischen Spielen empfindet, ihre Spur aufnehmen und sie in ihrem Versteck stellen? Connie ahnt, dass der Tag der Abrechnung bevorsteht – und gemeinsam mit ihrer Verbündeten Jess Derbyshire erwartet sie den ungebetenen Gast in ihrem einsam gelegenen Haus …
"Minette Walters, die Queen of Crime, hat ein neues Buch geschrieben. Wappnen Sie sich - denn sie hat sich selbst übertroffen!"
Sunday Express

"Ein vielschichtiger und abgründiger Roman mit eindringlich gezeichneten Figuren und einem großartigen Finale!"
Birmingham Post

"Dieses Buch jagt einem Schauer über den Rücken!"
Marie Claire


hach, was bin ich glücklich :muh:


liebe grüße
jackie

ps.: elizabeth george kann ich in der krimiabteilung noch sehr empfehlen :jaja: :prima:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo zusammen,

toll, da sind ja schon jede Menge Tipps zusammengekommen "freu".

Von Val McDermid habe ich kürzlich "Echo einer Winternacht" gelesen. War nicht schlecht, aber irgendwie mußte ich mich etwas durchquälen. Etwas mehr Spannung hätte dem Buch gutgetan. Die Geschicht selber war nämlich nicht schlecht. Ich hatte leider auch schon frühzeitig den richtigen Verdacht, wer der Täter ist.

"Die Behandlung" von Mo Hayder habe ich auch gelesen, mußte mich danach allerdings richtig davon erholen, da gerade als Mutter dieses Buch kaum zu ertragen ist. Trotzdem mußte ich zwanghaft weiterlesen, da die Geschichte fesselt und man unbedingt wissen muß, wie es denn nun ausgeht. Mich hat das Buch richtig runtergezogen, deshalb habe ich bis jetzt auch noch nichts wieder von Mo Hayder gelesen.

"Sakrileg" und "Illuminati" stehen bei mir im Bücherschrank (hat GG verschlungen), die werde ich bestimmt noch lesen.

Von Minette Walters habe ich bisher "Die Bildhauerin" und "Der Nachbar" gelesen. Beide Bücher sind super.

Als letztes Buch habe ich übrigens gerade "Ausgesetzt" gelesen. Auch sehr zu empfehlen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Huhu,

von Kathy Reichs gibt es ein ganz neues Buch- ist aber nicht so gut wie die vorherigen (laut anderer Kunden bei Amazon/Bertelsmann).

Ich kann die Bücher von Jeffery Deaver noch wärmstens empfehlen- die sind wirklich abartig gut (finde ich besser als Kathy Reichs und Co.), und fast noch besser ist Giorgio Faletti, von dem ich aber erst ein Buch kenne: "Ich töte"- das habe ich in einem Rutsch durchgelesen!

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

AndreaLL hat gesagt.:
Kennt ihr von Susan Sloan "Schuldlos schuldig"? Ist schon etwas älter, und ziemlich heftig.

:jaja: Das kenn ich! Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Frauke, Dein Wochenendbuch hört sich ja auch sehr interessant an.

Ich lese zur Zeit "Die Tätowierung" von Helene Thursten. Bis jetzt ziemlich gut und spannend, ich habe aber noch nicht ganz die Hälfte geschafft.
 
Oben