Thriller - brauche Empfehlungen

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo Maike,

na, das ist ja ein starker Tobak, den der Buchhändler da gebracht hat!

Ich habe Cupido vor längerer Zeit gelesen und soweit ich mich noch erinnern kann, dauert die Vergewaltigung nicht 4 Seiten lang- man erfährt erst so nach und nach im Buch, was dieser Frau alles passiert ist. Es ist also nicht so, daß das Verbrechen im Buch genüßlich in die Länge gezogen wird- aber ich denke, genauer kann es Christine sagen, die das Buch gerade gelesen hat.

Christine, kannst Du etwas dazu sagen?

Liebe Grüße
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Mir ist das ja eigentlich egal, wie lange das jetzt dauert, aber diese Typ war einfach unmöglich :jaja:

Wenn jemand das Buch in der Hand hat, gezielt danach fragt und es kaufen will, wie ich, dann gesagt zu bekommen, wir Frauen wären komisch, weil wir sowas lesen :piepts:

Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Und wie gesagt, das war jetzt keine 08/15-Buchhandlung, sondern ein gestandenes Unternehmen in unserer Region. Wenn mir das jetzt beim Globus passiert wäre, fände ich das ja noch weniger schlimm. Aber ein Buchhändler kann ja seine Meinung anbringen, aber mir da einen vor den Latz zu knallen ist ja echt fragwürdig.

Ich kauf das dann morgen in Neuwied - da geh ich eh lieber hin :jaja:
 

christine

Weltreisende
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo Maike!

Ich fand das Buch von der Vergewaltigungsszene nicht besonders schockierend, es ist hauptsächlich psychisch anstrengend zu lesen ;-), es ist einfach soo spannend.

Wie Alex schon sagt, man erfährt erst im Laufe des Buches, was der Vergewaltiger auch noch gemacht hat...

Ich leihe es jetzt meiner Freundin aus, die meistens Charlotte Link und co liest. Mal sehen, wie ihr es damit geht, keine Ahnung. Ich les sowas sehr gerne, vielleicht ist es ihr zu heftig? Ich mag auch Thriller, die mit Forensischer Anthropologie zu tun haben, das ist auch manchen zu dolle.

Aber bei dem Buch finde ich den Psychofaktor klasse!

@ alex: Da gibts ja ne Fortsetzung, aber die hat ne schlechte Kritik bei Amazon, mußt mal gucken. Oder hast Du das auch gelesen?

Christine
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Ach, mit Forensik habe ich weniger Probleme. Über die Fortsetzung hat besagter Buchhändler übrigens auch nicht gerade wohlwollend gesprochen :nix:

Ich geh mir das nachher mal kaufen - ist ja nicht so, dass wir hier nur eine Buchhandlung hätten. ;-)
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Tja, der Witz ist, dass das die einzige Buchhandlung ist, die sich in Koblenz noch (!) hält. - So Beratungen hatte ich aber auch schon öfter.

Nach dem Motto:"Ach, sie lesen Charlotte Link. Die steht da hinten. Gucken Sie ruhig alleine... Sie werden schon was finden..."
Das kann ich bei Amazon auch! - Sehr gut sogar. :bruddel:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Tja, irgendwie scheinen die echt schwer auf ihrer Monopol-Stellung zu hocken und das voll auszukosten.

Da geh ich doch lieber zu Kehrein oder zu Thalia :nix: Bei Thalia erwarte ich ja schon irgendwie weniger :-?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Huhu,

Christine, von der Fortsetzung habe ich auch schon gehört und es eben deshalb nicht geholt, weil die Kritiken nicht so gut waren. Ich kauf nur Bücher mit mindestens 5 Sternen, weil dann garantiert ist, daß das Buch gut ist.

Ich lese grad auch wieder ein Buch- zwar nicht grad ein Thriller und auch nicht so hochpackend spannend, aber doch leicht zu lesen für abends im Bett... Mir fällt grad der Name nicht ein, nur die Autorin: Julie Parsons... wir können dann wieder tauschen, wenn Du magst.

Maike und Frauke, also, so bin ich in Buchhandlungen noch nie behandelt worden, im Gegenteil, bei uns freuen die sich noch über jeden Kunden....

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Thriller - brauche Empfehlungen

Hallo Alex!

Ich hab im Moment keinen Bedarf, wir ziehen doch um und ich kann nix neues hier gebrauchen, hab auch nichts neues. Ich leih mir jetzt erst mal was aus der Bücherei aus. Und wenn ich dann sehe, daß in unserer neuen Wohnung doch noch Platz ist für mehr Bücher, melde ich mich wieder bei Dir, ja?

Vielen Dank!

Christine
 
Oben