Thriller - brauche Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Joni, 4. Februar 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Ein ganz liebes Hallo an Alle, :)


    ich brauche mal ein paar Tipps von Euch. Ich liebe Thriller und habe auch schon jede Menge gelesen. (u. a. so ziehmlich alles von Tess Gerritsen, alle drei Bücher von Karin Slaughter u. a.).

    Wer kann mir noch mal ein paar Empfehlungen geben, was man als Thrillerfan unbedingt gelesen haben sollte?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Thriller - brauche Empfehlungen

    Hallo,

    willkommen an Bord!!!

    Hast du schon etwas von Kathy Reichs gelesen? Ihre Hauptfigur heißt Tempe Brennan, und ist forensische Anthropologin.

    In letzter Zeit (genauer seit ungefähr 4 Jahren) komme ich weniger zum Lesen, als mir lieb ist. Aber bei diesen Büchern bleibt dann doch 'was liegen :nix: .

    Schöne Grüße, Andrea
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Thriller - brauche Empfehlungen

    Hallo Andrea,

    danke für Deinen Tipp. Ich habe mir vor ein paar Tagen gerade aus der Bücherei "Durch Mark und Bein" von Kathy Reichs ausgeliehen. Hab aber mit dem Lesen noch nicht angefangen. Gibt es da eigentlich eine bestimmte Reihenfolge bei den Büchern mit Tempe Brennan? Oder ist es egal mit welchem Buch man anfängt?

    Ganz so viel Zeit zum Lesen habe ich tagsüber auch nicht. Die nehme ich mir meistens am Abend (und wenn es nur ein halbes Stündchen vor dem Schlafengehen ist).
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Thriller - brauche Empfehlungen

    Viel Lese-Vergnügen und gute Träume, Andrea
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Thriller - brauche Empfehlungen

    Ich glaub, das wäre auch was für mich :)

    Aber ich warte erst mal auf die Dean Koontz (oje, wie schreibt man das? :???: ) Bücher von Bine.

    :winke:
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Thriller - brauche Empfehlungen

    Hallo,

    könnte noch die Thriller von Iris Johansen, Brigitte Aubert, F. Paul Wilson, Val McDermid empfehlen.
     
  7. AW: Thriller - brauche Empfehlungen

    Also, ich kann die beiden Bücher "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" von Mo Hayder empfehlen, superspannend, aber nichts für zarte Gemüter. Allerdings wirst du dann nicht mehr nur ein halbes Stündchen vor dem Schlafengehen lesen *g*, ich habe permanent gelesen bis ich sie durch hatte.

    Liebe Grüße, Elke
     
  8. AW: Thriller - brauche Empfehlungen

    Zum Thema Serien wie z.B. Kathy Reichs oder Patricia Cornwall....
    Ich lese immer in der Reihenfolge weil sich das "Privatleben" der Darsteller ja durch die Bücher zieht....

    Meine Lieblings-Site.... sehr zu empfehlen (viele kennen sie bestimmt schon)
    http://krimi-couch.de
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...