Haustiere Thema Rücksichtnahme: Traurig aber wahr

Missy

Familienmitglied
Carrrie hat gesagt.:
Was das Verhältnis Hundehalter - Nichthundehalter betrifft: Ich denke das meist nur die schlechten Beispiele auffallen. Hunde die sich gut benehmen laufen so mit, fallen gar nicht groß auf- die Anderen dafür umso mehr. Also werden immer nur die schlechten Beispiele genannt und wieder sind es alle Hundehalter die dafür herhalten müssen.

Klar, das weiß ich auch..! Und es ist ja immer so dass die schlechten Beispiele auffallen, da geb ich euch Recht..!

Und ich glaub auch dass ihr verantwortungsvoll mit euren Hunden umgeht, manche Hundebesitzer machen das aber nicht, und da wird mir oft ganz anders...!!!

Ich habe einfach wahnsinnige Angst vor Hunden, und wenn mir dann ein freilaufender Hund entgegen kommt, und der Hundebestizer nur ruft "der macht nix" dann könnte ich heulen... :nix:

Aber Hundebesitzer denken eben oft "ich mag Hunde, jeder muss Hunde mögen..." - aber es gibt eben auch Menschen die Angst vor Hunden haben.. Wenn ich dann so Rücksichtslose Menschen seh, die an einem Strand voller kleiner Kinder ihren Hund frei laufen lassen dann könnt ich kotzen... Hundebesitzer denken oft nicht an die Leute die Hunde nicht mögen....

nix für ungut...

:winke:
 
C

Carrrie

MissyCh hat gesagt.:
Wenn ich dann so Rücksichtslose Menschen seh, die an einem Strand voller kleiner Kinder ihren Hund frei laufen lassen dann könnt ich kotzen...

Das könnte ich schon deshalb nicht machen, weil dann von *laufen* keine Rede mehr sein könnte... Herr Hund würde dann bequem am Strand liegen und sich knuddeln lassen... stundenlang :p

Nur Spass ;-)

MissyCh hat gesagt.:
nix für ungut...

:winke:

Kein Problem, Gespräche sind wichtig. Wenn viel mehr Leute miteinander reden würden wären dieProbleme wohl viel kleiner- auf beiden Seiten .
 
M

Mama-Huhn

Carrie, bei allem Verständnis für Dich: Hundehalter wie Du sind auch nach meinen Erfahrungen eine Minderheit. Der überwiegende Teil macht den Eindruck vollkommener Arroganz und Rücksichtslosigkeit; die Marke "Herrenmensch", die ich gefressen habe oder die Marke "Hundemamilein", das die Selbstverwirklichung ihres Schatzileins über alles stellt.
Da kommt so ein Vieh auf einen zugerannt, springt einen an, von Ferne kommt ein Ruf "der macht nix, der will bloss spielen". Schön, ich möchte aber nicht spielen. Warum spielt denn der Besitzer nicht mit dem Tier, statt bräsig 300m dahinter herbeizudackeln? Und auf die Frage, wer denn nun für die verdreckte Jacke aufkommt, wird man beleidigt. Stellt ein Hund das Kleinkind, das eben erst laufen gelernt hat wird man belehrt, dass das Kind in den Wagen gehört. Und überhaupt hätte das Kind den Hund gereizt.
Eine Dame, deren Hundilein auf dem öffentlichen Spielplatz in den Sandkasten sch... wies ich mal darauf hin, dass am Eingang ein Hundeverbotsschild hing. Antwort: mein Duzidu möchte auch mal im Sand wühlen und überhaupt, wir seien wohl Sozialhilfeempfänger, weil wir auf öffentl. Spielplätze angewiesen seien, mit denen rede sie gar nicht.
Das war der ausschlaggebende Grund, warum wir aufs Land zogen. Mit Garten.

Tut mir leid, Carrie, aber ich habe keine einzige positive Hundegeschichte in petto. Ihr Vernünftigen, die Ihr auf ein friedliches Miteinander aus seid, habt in Euren eigenen Reihen noch viel Überzeugungsarbeit vor Euch. Denn von Nicht-Hundebesitzern läßt sich offenbar kaum ein Hundehalter etwas sagen.
 
C

Carrrie

edith hat gesagt.:
Carrie, bei allem Verständnis für Dich: Hundehalter wie Du sind auch nach meinen Erfahrungen eine Minderheit. Der überwiegende Teil macht den Eindruck vollkommener Arroganz und Rücksichtslosigkeit; die Marke "Herrenmensch", die ich gefressen habe oder die Marke "Hundemamilein", das die Selbstverwirklichung ihres Schatzileins über alles stellt.
.

Glaub ich nicht ... oder will ich es nicht glauben ? :???:
Diese Typen habe ich auch gefressen. Aber entweder bin ich ein Glückspilz oder das ist wirklich von Gegend zu Gegend sooo unterschiedlich, ich sag mal die meisten Hundehalter die ich sehe sind normal. Auch wenn ich ab und zu mal auch solchen Deppen begegne (ein gutes Beispiel wohnt nebenan) die Regel ist es nicht.
Manchmal träume ich aber auch von nem Hundeführerschein ;-)

edith hat gesagt.:
Ihr Vernünftigen, die Ihr auf ein friedliches Miteinander aus seid, habt in Euren eigenen Reihen noch viel Überzeugungsarbeit vor Euch. Denn von Nicht-Hundebesitzern läßt sich offenbar kaum ein Hundehalter etwas sagen.
Das Problem ist doch : die Unverbesserlichen lassen sich gar nüscht von Niemandem sagen.
 
C

Carrrie

edith hat gesagt.:
Tut mir leid, Carrie, aber ich habe keine einzige positive Hundegeschichte in petto.

Bist hiermit herzlich eingeladen ! Und das nicht nur um mal ne positive Hundebegegnung zu haben. :)
Achtung : Katzen sind nicht mitzubringen ;-) Mein Hund hat nämlich durchaus auch Fehler .... ;-)
 
Oben