Terrase vorm Haus verändern ?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Wuschel, 1. März 2009.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo wir haben vor ca. 6 Jahren unsere Terrasé bvorm Haus Neu machen lassen, sprich Neu Betoniert und Fliesen drauf.
    Nun ist es so das die Fliesen den WAinter nicht überlebten zum Teil hebt es die ab oder Fallen ganz ab.

    Neue Fliesen wollen wir auf gar keinen Fall mehr, jetzt Suchen wir nach einer Günstigen Lösung damit das wieder Ortentlich aussieht.

    Hat jemand eine Idee ?

    Ich dachte schon an Holz, aber dann würde ich immer einen Vorsprung vor meiner Haustüre haben bzw. erhöhung und das ist auch irgendwie blöd.

    Es solltre auch was sein wo es im Winter nicht rutschig wird oder wenn es regnet.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, ich zerbrech mir den Kopf schon seit letztes Jahr und ich hab keine Idee.
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Terrase vorm Haus verändern ?

    Na das ist ja doof. Waren das richtige winterharte Terassenfliesen? Komisch....

    Also wir haben auf der Terasse so, naja, das sieht ein wenig aus wie "Bruch".

    So wie auf diesem Bild, nur unsere Fugen sind kleiner, und die Platten größer :jaja:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  4. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Terrase vorm Haus verändern ?

    Hallo!

    Also Holzterrasse wäre mir ja als erstes eingefallen, aber wenn das mit der Höhe nicht so klappt, ist es ja doof!

    Den Anhang 105737 betrachten Sowas kann ich mir auch großflächig vorstellen, ist natürlich eine heiden Arbeit!! Wir haben sowas mit kleine Basaltsteinen auf unserer Terasse gemacht.

    Grüße Tanja
     
    #4 Supermannmädchen, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Terrase vorm Haus verändern ?

    Frau Salatg, das sieht ja super aus. Wir müssen uns nämlich auch was einfallen lassen.
    Leider stehen keine preise auf der HP oder übersehe ich die?

    Sandra
     
  6. Der Frank

    Der Frank Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terrase vorm Haus verändern ?

    Beton weg und pflastern....
     
  7. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Terrase vorm Haus verändern ?

    Der ist gut da es eine erhöhung ist und wir das ja erst vor ein paar Jahren gemacht haben , kommt das nicht in frage.

    Frau Salat das hör sich gut an, und am Wochenende ist genau eine Messe in der Nähe bei uns da werdsen wir uns gleich mal Informieren, kommt dann auf den Preis an aber gefallen würde mir das sehr gut.

    Danek schon mal für die TIPPS.
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Terrase vorm Haus verändern ?

    :winke:

    ok, wenn ihr den Beton nicht wegmachen wollt, kommt das, was wir vorhaben,
    ja nicht in Frage, ich zeigs dir trotzdem mal.:heilisch:

    Das Wasser soll versickern können (auch aus Kostengründen) daher werden wir wahrscheinlich etwas in dieser Art machen.

    http://www.derselbermacher.de/bauen/terasse/pflastern.php

    LG
    Heike
     
    #8 finchen2000, 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...