Terasse - Holz oder Pflaster?

Conny

Mrs. Snape
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Fioflo hat gesagt.:
:hahaha: :hahaha: :hahaha: Da stellt sich nur noch die Frage: wie bekommst Du die schönen Brettchen heraus? Ich seh schon Conny mit der Handsäge vor mir wie sie röhrend im Wald steht... :weghier:

Du bist doof *ggggggggggggggggggg* - aber du munterst mich wenigstens auf :bussi:

Nee, ich bleib lieber bei meiner Schach-Terrasse :jaja:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Conny hat gesagt.:
Du bist doof *ggggggggggggggggggg* - aber du munterst mich wenigstens auf :bussi:

Nee, ich bleib lieber bei meiner Schach-Terrasse :jaja:
Ich muntere Dich doch gerne auf! :bussi: :herz:
War der Tag heute so schlimm?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Der Tag nicht, aber der Abend eben :bruddel:

Guck mal im Kaffeeklatsch....
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Wir haben seit letztem Sommer eine Bangkirai-Terasse, mit der wir auch sehr zufrieden sind, sie ist auch recht groß, ca. 45 qm. Allerdings habe ich sie diesen Sommer (haha) auch noch nicht geölt. Aber wir sind super zufrieden damit - Barfuß laufen ist immer toll. Im Sommer nicht zu heiß, wird aber auch nicht so kalt wie Steine, also können die kinder auch im Frühjahr auf dem Boden sitzen, ohne dass ich ir sorgen machen muss.

LG
Nicole
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Wir sind auch gerade am Terasse planen.

Ich hätte da mal eine Frage zu den Holzterassen. Wir wohnen nämlich genau am Rande eines Siedlunggebietes und die Äcker neben uns beherbergen sehr viele Tierchen. Letzes Jahr besonders viele MÄuse!!!!!

Können sich unter den Holzbrettern, also in der Unterkonstruktion solche Tierchen halten? Ist ja eigentlich ein Paradies für Mäuse, wenn die Brösel und ESsensreste durch die Spalten fallen, oder?

Habt ihr damit schon Erfahrungen???
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Wir haben ganz öde, rötliche Terassenfliesen in 40x40 cm.
Da sieht man übrigens auch jeden Fettfleck drauf, weg geht das auch nie mehr (nein, auch nicht mit Steinreiniger) und ich hätte soooo gerne Holz. :heul:
Werden schon ziemlich warm im Sommer, aber erträglich.
 

RTA

Blumenfee
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Carolin hat gesagt.:
@RTA: Echt, dieser silber-graue Schimmer gefällt dir? Das ist genau das, was uns grad zweifeln lässt. Das sieht doch dann schon verwittert aus. :???:
:winke:

:jaja: das gefällt mir sehr, aber es würde zu unserem alten Fachwerkhaus auch viel besser passen, als zu einem modernen Neubau.
Ich finde, da sollte man auch drauf achten, daß es zum Haus paßt.

Habt Ihr Euch schon mal in der Nachbarschaft/ im Dorf ungeschaut, was es da für Terassen zu den unterschiedlichen Häusern gibt? Oder in so einer Musterausstellung für Steine/Pflaster?
Das hat uns z.B. sehr weitergeholfen.

LG
Regina :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben