Terasse - Holz oder Pflaster?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Carolin, 30. Mai 2006.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    :winke:

    eigentlich war für uns immer klar, dass wir eine Holzterasse bauen.
    Aber nun kommen uns doch Zweifel. Das Holz sieht ja doch ziemlich schnell grau aus oder nicht? Und ist in Folge dessen ganz schön pflegebedürftig.

    Unsere Terasse ist ziemlich groß, Angelo meint 60 qm, ich verlass mich auf diese Angaben, weil ich im Schätzen nicht gut bin und noch nie ausgemessen hab. Wenn wir das dann jedes Jahr intensiv pflegen müssen, wird uns ziemlich bald die Lust vergehen, ich kenn uns doch. :heilisch:

    Vorteil wäre, dass wir das Holz günstig herbekommen würden.

    Außerdem ist eine gepflasterte Terasse im Sommer schon ziemlich heiß wenn man barfuß drauf läuft oder?

    Wir wollten dann auch keine 08/15 Pflastersteine, sondern solche unförmigen die so nen leichten Glanz haben. Wisst ihr was ich meine? So Naturstein, aber das wird mal richtig teuer. :umfall:

    Zeigt mir doch mal eure Terassen und berichtet mal über Vor- und Nachteile und ob ihr sie wieder so machen würdet.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

    Die Terassen des Hauses sind gefliest. Nicht ganz mein Fall, ich bin ja auch so ein Holzliebhaber, aber gut pflegeleicht (wenn die nicht so kaputt sind wie aktuell). Und heiß sind sie letzten Sommer nicht so sehr gewesen.

    Morgen kommt der erste Fliesenleger, sich den Schaden angucken, der bei uns so herrscht und ein Angebot machen. SchwiePa ist für Wünsche offen, ich mag die ollen weißen Fliesen nicht, dass beisst so in den Augen, wenn da Sonne drauf ist. Ich hätte lieber was terracottafarbenes oder eben Natursteinoptik.
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

    Wir haben Pflaster ich finde es auch sehr schön. Ob es im Sommer heiß wird weiß ich noch nicht.

    lg Alex
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

    Holz ist schon pflegeintensiv, das möchte doch hin und wieder gestrichen werden.. deswegen haben wir uns dagegen entschieden.
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

    @ Schäfchen, wieso sind die kaputt? Einfach so?
    Naturstein ist echt schön :jaja:

    @ Alex: zeigst mir mal ein Foto von eurer Terasse? :)

    :winke:
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

    Ja klar es sind Betonsteine in unterschiedlichen Farben.
    Ich hoffe man kann es gut genung sehen. Sonst muß ich
    noch neue machen.

    lg Alex
     
    #6 AlexLiLa, 30. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

    @ Julie: das denke ich doch auch. Und da wir beide nicht so die "Schaffer" rumd ums Haus sind, ist das wahrscheinlich eher nichts für uns, v.a. bei der Größe...

    @ Alex: danke für das Bild. Habt ihr verlegen lassen oder selbst gemacht? Wir stellen uns was "feineres" vor, Angelo ist so der schnicke Typ, was das Haus angeht (siehe auch das Heckenthema :umfall:), er würde glaub ich am liebsten Marmor rauslegen. :zwinker:

    Ich bin aber auf weitere Bilder gespannt.

    :winke:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

    Carolin, kaputt sind die, weil die aufgefroren sind. Aber nicht erst diesen Winter ... So wie es aussieht, sind Fliesen verlegt worden, die für außen nicht gedacht sind oder welche mit minderer Qualität. Die Firma, die das verlegt hat, gibt es nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. terasse pflaster oder holz

Die Seite wird geladen...