Taufpaten

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Taufpaten

also noch mal, in der katholischen Kirche brauchst du einen KATHOLISCHEN Paten. Ob das nun einer oder fünf sind, ist egal, aber der EINE muss katholisch sein. Zumindest ist das so Vorschrift, einzelne Pfarrer können das aber lockerer sehen.

Ansonsten kannst du so viele Paten haben, wie du magst... und einen Paten oder eine Patin werdet ihr doch finden, oder???
ja denke Ich auch.
und wir haben auch eine gebrauchte Patin. Ein Freund von uns sollte auch Pate werden, aber er ist schon drei- oder sogar vier Mal Pate und wollte nicht noch mehr Patenschaften - das ist absolut nachvollziehbar, finde ich!


Viel Erfolg bei der Suche!


Gruß
Melanie
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Taufpaten

Es reicht einer.

Abgesehen davon, ist meine Schwester auch bei 2 Kindern Patin. Einmal bei ihrer besten Freundin ihrem Kind und einmal bei Mico. Das klappt wunderbar.

Ja, die katholische Kirche. Thomas`Patenkind ist auch katholisch getauft, da seine Mutter auch katholisch ist und da machte ihre beste Freundin die Patin (sie ist katholisch) und Thomas ist zweiter Pate. Er ist der Bruder vom Vater und ist evangelisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Taufpaten

Jannik hat vier Paten, davon ist auch eine "gebraucht". Jannik ist evangelisch getauft und zufällig sind auch alle Paten evangelisch
Wieso überlegt ihr euch das denn erst jetzt mit den Paten?? Bei uns werden die potentiellen Paten eigentlich schon gefragt, bevor das Baby auf der Welt ist , ob sie das Patenamt übernehmen, einfach auch deswegen, dass sich von Anfang an eine besondere Beziehung zwischen Pate und Patenkind bilden kann. Ist das nur eine Marotte von uns Südbadnern?

Ach ja, mein katholisches Patenkind hat übrigens nur evangelische Paten.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Taufpaten

mein Mann hat vier Paten, er selber hat vier Patenkinder, davon sind schon zwei erwachsen

unsere Kinder haben der "Tradition" zufolge auch vier Paten

ich selber habe zwei Patenkinder, aber nur selber eine Patin, meine Tante


meine eine Cousine hat ihre Großmutter damals zur Patin gehabt :umfall:
 
Oben