Taucher sucht Schwimmflügel

Noreia

Familienmitglied
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Welche Größe habt ihr genommen? Ich finde irgendwie nichts bis wieviel Kilo die ersten sind.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Bis 30 Kilo, also bis sie schwimmen können ;)
Die anderen haben nur weniger Auftrieb, ich finde aber, dass man die nicht braucht.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Genau, die grün-gelben sind bis 30 kg. Übrigens bekommt der Raupi davon auch keinen Hautausschlag oder rote Flecken, obwohl er da ja leider sehr sensibel ist.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Meine Arbeitskollegin ist nebenberuflich Babyschwimmlehrerin (heißt das so?) und hat mir die Dinger nämlich auch schon empfohlen. Normale Schwimmflügel findet meiner nämlich nicht soooo toll. Er lässt sie zwar um, aber er schwimmt damit nicht.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Apropos schwimmen: die Teile heißen ja KRAULquappen... ratet mal was Junior heute damit im Wasser gemacht hat :umfall::bravo:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Update:
Gestern im Schwimmbad: Raupenkind klettert aus dem Babybecken, dreht sich um, winkt mir und spaziert zum großen Becken. Er darf das. Denn normal setzt er sich davor hin, dreht sich um rutscht mit dem Popo voraus rein.
Gestern nicht. Gestern blieb er am Rand kurz stehen, wartete bis ich da war und "pflupp". Weg. Er verschwand kurz mitsamt Schwimmflügeln unter Wasser, tauchte sofort wieder auf, spuckte Wasser aus und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
...ich muss wohl nicht erwähnen, dass das dann nicht bei einem Versuch blieb. :umfall:

Ich find die Dinger also weiterhin einfach super. Vor allem geben sie dem Zwerg wirklich Freiraum, ohne Schwimmflügel dürfte er dort weder herumlaufen noch würde ich ihn mit in's große Becken nehmen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Das kenn ich so ähnlich :) Wir ziehen die Schwimmflügel am Beckenrand an, er sitzt dabei bei mir auf dem Schoß, ich hab die Beine schon im Wasser. Wenn ich fertig bin lass ich ihn los und er lässt sich Kopf zuerst ins Wasser plumpsen ;)
Er paddelt auch schon super mit den Dingern im Wasser rum, mal Brust mal Rücken, alles sehr entspannt :)
Die waren wirklich eine super Entscheidung.
 
Oben