Taucher sucht Schwimmflügel

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Ich habe die Kraulquappen jetzt im Internet bestellt. Badetag ist eben dann, wenn die Post die Dinger mitbringt. Ich werde berichten, ob Raupi damit auch untergeht und den Pool leertrinkt... ;)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Badetag. ;) Mit Kraulquappen.

Im Babybecken sind die Dinger der Hit. Dann kann der Raupenzwerg nämlich endlich selbst herum"gehen".

Im großen Becken sind sie eine deutliche Verbesserung zu normalen Schwimmflügeln, halten mein Kind aber trotzdem nicht davon ab, gefühlt literweise Wasser zu trinken und ständig den Kopf in's Wasser zu stecken.

Aber...sie sind bis 30 kg einsetzbar, kommen also sicher zum Einsatz, bis er von alleine schwimmt oder meinetwegen auch taucht. ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Hach, das les ich ja jetzt erst *gg*
Werd die Kraulquappen nächste Woche vom Geburtstagsgeld vom Krümel bestellen. Glaub der mag sich beim schwimmen mal mehr bewegen, vor allem mal ein wenig selbstständiger ;)
Im Babybecken (bei uns geht das ganz seicht rein) ist er Mittwoch gefühlte 35 km gekrabbelt, kam auf Zuruf meistens zurück und wenn er in den tieferen Teil wollte, wo er nicht mehr krabbeln konnte, hab ich ihn eingefangen. Da wären die Kraulquappen dann der Hammer :) Aber Angst hat der eh nicht. Spielzeug voraus, es wird zu tief zum krabbeln... egal, Kopf unter Wasser, weiterkrabbeln und hinten die Beine hoch und strampeln :umfall:
Hast du die kleine Größe genommen? Ja, oder?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Ich hab die grün-gelben, ja.

Die Dinger hatten bei uns allerdings den Effekt, dass er aus dem Babybecken krabbelt, wartet, bis ich ihm nachlaufe, dann zum großen Becken krabbelt, sich dort brav mit "Popo vorraus" hineinplumpsen lässt und dann "ganz groß" dort herumpaddelt... ;)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Muss das nochmal hochholen hier.

Die Kraulquappen waren ein super Kauf.

Mittlerweile geht der kleine Mann nämlich ganz alleine in's große Becken. ;) Er schwimmt sogar selbst herum und legt recht beachtliche Distanzen zurück. Wir haben im Schwimmbad verschiedene Wasserfontänen usw., da schwimmt er immer hin. Mittlerweile zieht er sich auch am Rand hoch und hüpft dann wieder in's Wasser. :umfall:
Da geht er zwar mitsamt den Kraulquappen ganz kurz unter, findet das aber total lustig.

Da er die Arme freiwillig in die Kraulquappen steckt, sind sie scheinbar auch ganz angenehm zu tragen für ihn.

Super Teile!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Taucher sucht Schwimmflügel

Ist bei uns auch so, ab der zweiten Benutzung hatte er raus wie er vorwärts kommt und wie er nicht ständig Wasser schluckt ;)
Eine Mitmama hat sie nun auch schon bestellt.
Ich hab sie im eigenen Shop vom dem gekauft, bei Ebay waren sie teurer.
 
Oben