Tataaaa - es wird ein...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Melli30, 23. August 2003.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Mädchen!!!!
    CHARLOTTE!!!

    Ich freu mich ja soooooo sehr!!!
    Meine weibliche Intuition hatte zum zweiten mal recht und ich bin überglücklich!!

    Meine Gynäkologin hatte ja von Anfang an auf einen Jungen getippt (nicht, dass ich den nicht auch genommen hätte :) ) und wir haben um eine Apfelsaftschorle auf das Geschlecht gewettet. Gestern war mein 2. Ultraschall-Screening und man (? - naja, jedenfalls meine Ärztin :-D ) konnte deutlich die Schamlippen erkennen.
    Der Sprechstundenhilfe sagte sie dann, bei meinem nächsten Termin müsse ich unbedingt eine Flasche Apfelschorle bekommen. Sie würde sich so mit mir freuen, die Wette hätte sie gerne verloren :)

    Ansonsten sieht alles gut aus und wir konnten ein ziemlich lebhaftes Baby bei seiner Sportstunde erleben. Meine Werte sind bombig (Eisenwert von 13,2 auf 14 gestiegen) und ich fühle mich so frei und happy!

    Jetzt aber genug erzählt!!
    Ganz, ganz liebe Grüße von
     
  2. Hallo Melli,

    deine Freude springt förmlich aus den Zeilen :jaja: , ich freu mich für dich mit, dass es mit dem Pärchen geklappt hat! So wünsche ich mir das auch.

    Alles Gute für euch.
     
  3. Hallo Melli,

    herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!


    Hab mich auch so gefreut als ich es erfahren habe, jetzt gibts auch bei uns eine Anna.

    Charlotte ist ja ein total schöner Name!!! Wie hätte denn ein Junge geheissen?
    Lass Dir die A-Schorle schmecken... 8)
     
  4. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo Sally,

    viiiielen Dank für die guten Wünsche!!

    Ein schönes Bild von Vinzent hast du im Avatar :jaja: !!!
    Wann könntest du dir denn ein Geschwisterchen für Vinzent vorstellen?
    Ja, ein Päarchen ist toll, aber 2 Jungs sind sicher auch ziemlich lustig!!! Hauptsache keine 2 Mädchen :-D , diese Konstellation hatte ich zuhause und von daher "kenn ich schon".

    Liebe Grüße von
     
  5. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo Jasmin!

    Ja, der Junge wäre einfach von der Namenswahl her schon ziemlich viel schwieriger geworden. Insofern danke ich dem Himmel für ein Mädchen - aber manchmal täuschen sich ja auch die Ärzte mit ihren Prognosen :)
    Ich glaube, ein Junge wäre ein Valentin geworden.

    Du hast ja fast genau einen 2-Jahres-Abstand *WOW*
    Und 2 Winterkinder!! Damit hab ich ja noch überhaupt keine Erfahrung (und wenig Klamotten :D ).

    Ganz liebe Grüße
     
  6. Hallo Melanie,

    Danke.

    Wir wollen nächstes Jahr anfangen mit "üben". :-D

    Wir waren auch zwei Mädchen, fand ich aber gar nicht so schlimm. Nur als Eltern ist es eben schön, wenn man beide Geschlechter erleben darf, finde ich. Deshalb will ich auch noch ein Mädchen. Außedem will ich auch unbedingt mal süße Kleidchen und Röcke kaufen...

    Übrigens wollten wir unser zweites Baby, wenn es ein Junge wird, auch erst Valentin (2x "V" als Anfangsbuchstabe) nennen. Aber jetzt haben wir den Gedanken wieder verworfen, da wir auch noch ein drittes Kind wollen. Und eine 3. schönen Jungenvornamen mit "V" gibt es einfach nicht.

    Charlotte finde ich auch schön. Sprichst du es mit oder ohne "e" am Ende aus?

    Viele Grüße
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hi Melli,

    schön, dass alles okay ist...und toll, dass es obendrein ein Mädel wird :bravo:!
    Unser Zwerg hat sich bei der letzten Untersuchung nicht outen wollten, na ja, dann müssen Ingo und ich uns weiter über Jungen-und Mädchennamen streiten, wir können uns diesmal nämlich gar nicht einigen :-? !
    Und, hast du schon einen Babybauch? Bei mir geht es jetzt los :-D !

    @Sally:Wieso? Wenn Nr.2 ein Mädel wird, hättet Ihr doch Valentin noch für ein potenziell weiteren Jungen "übrig" bzw. falls das 2.ein Junge wird, kann das 3.ein Mädel werden, Chancen auf ein Mädchen bei noch zwei weiter geplanten Kindern stehen doch recht gut :jaja: :D ! Aber du hast Recht, mit V gibt es nicht wirklich viel Auswahl an Jungennamen :???:
    Wir finden diesmal überhaupt keinen Namen, obwohl uns praktisch das ganze Alphabet zur Verfügung steht...Ingo findet meine Favoriten doof und ich seine :heul: ...

    Liebe Grüße, Dannie
     
  8. @Dannie: Ja, hast schon recht. Aber rein theoretisch besteht schon die Möglichkeit, dass wir noch 2 Jungen bekommen. Und wie gesagt, es gibt für uns nur noch einen schönen Jungennamen mit "V", deshalb lassen wir es ganz.
    Und zu euch: Ihr werdet schon noch einen Namen finden, habt ja noch etwas Zeit. Einfach immer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt laufen, manchmal hört/liest man einen Namen und weiß genau - ja der ist es!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...