Tanz der Gene

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Beate, 17. Juni 2005.

  1. :winke: alle,

    wer sich für Genetik interessiert, dem sei dieses Buch empfohlen: alles über die Vielfalt des menschlichen Körpers, die Entwicklung von Embryonen und Abweichungen davon. z.B. Wie entwickeln sich Gliedmaßen? Wieso haben wir fünf Finger und nicht vier oder sechs? Was bestimmt unser Geschlecht? Wie entstehen Zwitter? Warum altern wir und wie alt können wir werden? Wie groß und wie klein können Menschen sein, und warum gibt es nicht noch größere oder kleinere Menschen?

    [ISBN]3827415187[/ISBN]

    Es liest sich super und ist sehr interessant. :V:
     
  2. Ergänzung: streckenweise ist es auch etwas eklig. Nix für Schwangere!
     
  3. :prima: Danke für den Tip, schreib ich mir auf: für den nächsten Weihnachts- :verdutz -wunschzettel!!! Ich lieeebe solche Bücher!!

    LG Ela
     
  4. AW: Tanz der Gene

    @Beate: kannst Du ein wenig über den Stil verraten ? Und über die Form ? Roman ist es ja sicher nicht, aber ist es ein Fachbuch ? Oder so in der Art "die Ameise als Tramp" ?

    LG
     
  5. AW: Tanz der Gene

    "Die Ameise als Tramp" kenne ich nun wieder nicht. :D Populärwissenschaftliche Literatur, würde ich sagen.

    :winke:
     
  6. AW: Tanz der Gene

    Guter Ausdruck, damit kann ich etwas anfangen.

    Ameise als Tramp ist ein schönes Buch zum Thema Invasionsbiologie. Und dieses Gebiet finde ich hochinteressant. Ist von Bernd Kegel, das ist der, der auch das Ölschieferskelett und Wenzels Pilz geschrieben hat. Kennst Du die beiden Bücher ? Das sind allerdings Romane. Ölschiefersklelett finde ich aber richtig gut.

    Liebe Grüße
     
  7. AW: Tanz der Gene

    Nein, beide nicht. Ich komme viiiiel zu wenig zum lesen.

    :winke:
     
  8. AW: Tanz der Gene

    Ooooooh, die solltest Du aber mal lesen. Aber wenn Du so wenig Zeit hast....statt Schnullern vielleicht *scherz*

    Irgendwann.......

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...