Tagesmutter Preise und Tipps

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tagesmutter Preise und Tipps

Steinchen, das meinte sie doch :bussi:


Und ja, auch ich kenne das: eine Ausbildung an einer Musikhochschule im Fach Gitarre macht vielleicht einen tollen Gitarristen, aber nciht unbedingt einen guten Lehrer :nix: Beispiele gibbet da zu Hauf!


:winke:

Rosi
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Tagesmutter Preise und Tipps

Jöi, ich meinte es eher politsch...." Wir müssen pro Familie eingestelt sein"... "Erzieher müssen studieren, um die Pflanzen nicht zu verderben"....

Es mag gut ausgebildete Tagesmütter geben, die "ein Händchen dafür haben", denen würde ich mein Kinder sehr gern anvertraun.

Aber in gewissen Bereichen KÖNNEN sich ja nicht 4 Jahre Ausbildung einholen.

Woah, ich red mich hier um Kopf und Kragen:

Will sagen:

Gut wäre eine intensievere Ausbildung / Kurse etc.
Dafür allerding ein bißchen mehr Bezahlung
Diese aber wiederum ein bißchen supventioniert vom Staat ( lieber dafür 150€ "Erziehungsgeld" investieren, als es bar auf die Hand auszahlen....)
Weil ungerechte Bezahlung einer (sehr) guten TAMU einfach nicht fair ist ( es soll ja auch Erzieher und Co geben, die WIRKLICH was können.........)
 
T

Tagesmami Steffi

AW: Tagesmutter Preise und Tipps

Hallo,
ich bin seit heute neu hier und bin echt enttäuscht, das (auch wenn der Beitrag eigentlich 5 Jahre alt ist) Euch eure Kinder nicht wirklich das Wert sind das sie gut untergebracht sind. Ich bin selber Tagesmutter und ich verdiene grade mal 4,50 € die Stunde das ist nicht viel wenn man sich selber versichern muß wie eine andere Tagesmutter ja auch schon aufgelistet hat.......
Bei mir bleiben die Stunde gerade mal 1,65 € über, würdet ihr dafür arbeiten gehen und würdet ihr diese Verantwortung die wir haben übernehmen wollen? Man sollte schon mal unsere arbeit schätzen. (Wird nämlich nicht wirklich oft gemacht).......
Finde es schade......Uns wird das wertvollste der Eltern in die Hände gelegt und keiner sieht das wir den Kindern neben dem Essen ja auch so noch einiges gönnen.......wir nehmen noch Essensgeld ja wir müssen ja auch ein wenig Geld verdienen.
Wie sollen wir das sonst machen wir können auch nicht umsonst arbeiten gehen. Uns ist vom Jugendamt bei unseren Kursen und Aufbaumodulen immer gesagt worden was ist mit eurem GELD??? Warum sprecht Ihr nicht davon? Ja genau deswegen weil die Eltern hier z.B. sowas schreiben das wir zu Teuer sind......
Finde es sehr schade.......

Und zu meiner Vorposterin muß ich sagen wir haben eine Intensive Ausbildung genossen, mittlerweile kommt keine Tagesmutter mehr ohne Kurs beim Jugendamt unter es sei denn sie macht es schwarz.......ich habe meine Ausbildung gemacht und habe grad meine Prüfung bestanden und habe eine Lohnerhöhung von 4,30 € auf 4,50 € bekommen.......WAHNSINN........

LG
 
Oben