Super leckeres Zwiebelbrot

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Onna, 20. Dezember 2010.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin grad am backen und hab mir gedacht, ich lass euch mal (zumindest rezeptmäßig :-D) dran teilhaben. :)


    Für den Hefeteig:

    600 g Mehl
    400 g Wasser
    2 Tütchen Trockenhefe
    1 TL Salz
    2 TL Zucker

    Für die Füllung:

    125 g weiche Butter
    200 g Kräuterschmelzkäse
    1 Tütchen Feinschmecker Zwiebelsuppe

    Zubereitung:

    - Hefeteig kneten und ausrollen.
    - Butter, Schmelzkäse und Zwiebelsuppe vermischen.
    - Die Masse auf den ausgerollen Hefeteig streichen.
    - Den Teig von der Längsseite her aufrollen und dann einmal längs durchschneiden.
    - Die beiden längs aufgeschnittenen Rollen mit der Schnittseite nach oben auf´s Backblech legen und 25 Minuten bei 180 C° backen.

    Das Brot ist sooooooooo leggaaaa. :bravo: Guuuuuuuten Appetit. :koch:
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Super leckeres Zwiebelbrot

    :winke:Onna:heißt weiche Butter,ganz flüssige?oder nur weich:cool:

    Danke fürs Rezept!
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Super leckeres Zwiebelbrot

    Zimmerwarm würd ich sagen. Halt nicht aus dem Kühlschrank, sonst lässt sich das so schlecht vermischen mit den restlichen Zutaten. ;)
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Super leckeres Zwiebelbrot

    DAAANKE für das geniale Rezept. Das mach ich morgen gleich mal
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Super leckeres Zwiebelbrot

    Guckt mal... feddisch. :bravo:


    [​IMG]
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Super leckeres Zwiebelbrot


    Aber Achtung... das Brot hat absoluten Suchtfaktor. Schmeckt so... ohne alles. :rolleyes:

    Bin dann mal in der Küche... :heilisch:
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Super leckeres Zwiebelbrot

    Das hab ich befürchtet, denn es klingt schon soooooo lecker. Ist aber auch schnell gemacht, von dem her kein grosses Problem ;-)
     
  8. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Super leckeres Zwiebelbrot

    Jetzt war ich extra einkaufen :heul: Obwohl es seit heute Vormittag schneit als gäbe es kein morgen und ich eigentlich das Haus heute nicht mehr verlassen wollte. Und was passiert? Ich hab Kräuterfrischkäse anstatt Kräuterschmelzkäse gekauft. Mist verdammter, ich war mir doch sooo sicher :bruddel: Nun hab ich mich so irre auf dieses Brot gefreut und dann sowas :umfall: Man sollte sich wirklich notieren was man besorgen muss... :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rezept zwiebelbrot mit tütensuppe

    ,
  2. zwiebelbrot zwiebelsuppe rezept längs durchschneiden

Die Seite wird geladen...