Südtirol - Urlaub mit Kids?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 26. Juli 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    *seufz*.... wir sind immer noch nicht weg... und nicht einig..

    ich mag nimmer nach Wales, frieren kann ich auch hier :( .... will nur noch Wärme und Sonne....

    jetzt sichten wir zig Urlaubsziele und verwerfen wieder und wissen immer noch nicht so recht... Ägypten, Griechenland, Elba, Südnorwegen... immer gibts was was nicht wirklich passt...

    nun überleg ich nach Ferien in Südtirol, ich war noch nie "richtig" in den Bergen...
    immer nur am Meer.

    War da schonmal jemand von Euch mit kleineren Kids? Können die da überhaupt schon wandern oder ist das doch alles noch zu anstrengend... Dolomiten find ich auch wunderschön, da war ich auch noch nicht... gibts irgendwelche Gegenden die besonders empfehlenswert sind?

    hat jemand vielleicht Adressen von nicht zu teueren Hotels, Pensionen o.ä.? Braucht kein Kinderhotel zu sein, die Angebote nutzen wir eh nicht...


    danke Euch :winke:
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

    Nicht wirklich Südtirol, aber quasi um die Ecke: www.gartnerkofel.at
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

    Lucie, meine Liebe, wir waren ja letztes Jahr auch in Süd-Tirol, weil Yannick unbedingt mal durch die Berge fahren wollte.
    Und zwar waren wir hier!
    Es ist uneingeschränkt zu empfehlen. Vom 1. bis zum letzten Tag alles besatens, sowohl für Yannick als auch für uns!
    Ausflüge kann man wunderbar dort machen, sowohl längere Autofahrten als auch kurze Fahrten und dann wandern gehen.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.842
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

    Südtirol ist ein Traum.

    Meine Kinder haben aber auch eine gute Kondition und halten auch längere Wanderungen gut durch. Man kann sich aber auch öfter mal mit einem Sessellift oder ein Gondel behelfen;) Aber wenn man jetzt generell nicht gerne läuft ist es nicht sooo ideal.

    Die Dolomiten sind wirklich toll. Für mich ist es ein idealer Urlaub.


    Lg
    Su
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.842
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

    Aber wegen Wärme, wann wollt ihr den fahren, wenn man weiter oben wohnt ist es schon auch zwangsläufig kühler, wir sind meist so auf 1900 m, da kann man auch im August meist Abends nicht mehr draußen sitzen. Für einen Abendspaziergang geht es sehr gut, aber ab 8/9 wird es schon merklich kühler.

    Lg
    su
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

    :winke:

    wir wollten ab ca. Mitte August für zwei Wochen weg und eigentlich solls auch gar nicht so heiß sein. Das hält uns ja aktuell von Kroatien, Ägypten, Türkei usw. ab. Wenns jetzt nicht schon gleich Nachtfrost hätt, um die 20 Grad wären schon o.k. - zum Wandern find ich das optimal.
    Elba wär klimatisch sehr schön, aber ich hab nicht Lust so lang zu fahren.
    Aber sagt mal, Eure Hotels hier, da müßten wir für uns vier ja auch zwischen 180 und 250 Euro am Tag zahlen, sind das die normalen Preise da?
    Beim Flötscherhof hab ich jetzt gar nicht gesehen, ob die überhaupt Zimmer für 4 Personen haben. Aber es sieht sehr schön da aus, beide Hotels sind schön. Wenn auch für unsere Zwecke überdimensioniert, wir nutzen ja Animation, Sauna und All Inclusive und so´n Krams nicht. Wenn wir verreisen, brauchen wir ein sauberes Zimmer und ein gutes Frühstück und dann sind wir eh den ganzen Tag unterwegs und kehren irgendwo ein.
    Für uns tuts dann auch ne gute Pension..
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

    Und ich dachte ihr seid schon weg :umfall:

    Am Gardasee habt ihr von allen was (Berge, Wasser; Sonne und schöne Ausflugsmöglichkeiten) und es ist auch sicher etwas beständigeres Wetter als in den Bergen :winke:
    Campingplätze und auch FeWo gibts dort Viele! Ich hol den Link mal aus dem anderen Threathttp://www.pianidiclodia.it


    :winke:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.842
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

    Deswegen hatte ich unser Hotel gar nicht eingestellt, das war mal eine kleine Pension, die bezahlbar war und urgemütlich, gemütlich ist es immer noch aber mittlerweile haben sie auch ein schwimmbad und eine Sauna und Kinderbetreuung und jetzt ist es zu teuer:( Wobei ich zugeben muss für das Abendessen dort würde ich was drum geben und so ein Abendessen mal nur mit Mann udn ohne Kinder hat auch was :herz: die Möglichkeit haben wir ja nie.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. südtirol mit kindern erfahrungen

    ,
  2. südtirol mit kinder forum

Die Seite wird geladen...