Suche Salat fuer Grillfest

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Suche Salat fuer Grillfest

Da hast du ja schon viele Vorschlaege bekommen. Darf ich trotzdem noch senfen?

Wie waeres mit dem klassischen Tabbouleh?

Oder tuerkischer Bulgursalat ("Kizir): hier oder hierist ein Rezept, die klingen gut, der Salat muss scharf sein. Ich wuerde aber nach Moeglichkeit lieber frische als getrocknete Minze nehmen. Ich finde Kizir total lecker und macht weniger Arbeit als Tabbouleh (richtiger Tabbouleh muss gruen sein, mehr Petersilie als Bulgur).

Ich hab auch mal einen Reissalat mit frischen Kraeutern gepostet, vielleicht magst du suchen.

Der Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Salat klingt auch gut. So etwas aehnliches mache ich auch oefter.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche Salat fuer Grillfest

also wir mögen den sehr gern :jaja:

Nudeln (Farfalle!?)
getrocknete Tomaten
Feta mit Hirtenkräutern
Knoblauchöl
Salatkrönung Gartenkräuter mit Knobi
und Rucola
alles Pi mal Daumen :-D

ach ja und den Rucola natürlich erst kurz vorm Servieren rein tun :jaja:

er ist auch schnullererprobt :bissig: :p
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche Salat fuer Grillfest

Bei den vielen Vorschlaegen faellt die Entscheidung ja richtig schwer!

Fuer's Wochenende habe ich mich jetzt erst mal fuer den Couscous Salat von chefkoch entschieden. Aber Katjas Nudelsalat (ohne Rezept der *gg*), der Spaghettisalat aus Annikas Link und Birgits feines Rezept stehen als naechste auf der Liste. Wo ich danach weitermache, weiss ich noch nicht :hahaha:.

Lulu :winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Suche Salat fuer Grillfest

Ich mach fast immer Tomate Mozarella mit geheimer Würzmischung :hahaha: Beim letzen Mal hab ich Tomaten in "Blumenform" aufgeschnitten, Mozarella in kleiner Kugelform reingelegt und fein gewürzt, war lecker. Dazu noch eine weitere Variante: Tomaten in Blumenform aufschneiden, Mozarella (einfach) mit Gewürzen rein und im Backofen 10 Minuten auf 180 Grad gehen lassen, dann schmilzt der Käse, sieht gut aus und ist lecker :bravo: Kann man auch mitnehmen und frisch beim Gastgeber zubereiten oder zumindest in den Ofen schieben :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche Salat fuer Grillfest

Der Couscous-Salat ist wirklich weiterzuempfehlen! :mampf:
Die angegebene Menge ist allerdings sehr gross. Fuer den familiaeren Eigengebrauch bzw. ein kleineres Fest oder eines, bei dem jeder etwas zu essen mitbringt, werde ich die Menge zukuenftig halbieren.

Lulu :winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Suche Salat fuer Grillfest

Oh wie lecker,sooo viele leckere Salatrezepte.Ich liebe Salat!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Suche Salat fuer Grillfest

Ich wollte heute auch mal den Coucous Salat machen!

Nun hab ich grad das Wasser zu dem Couscous geschüttet und nun steht da ja "einweichen" .... wie lang denn in etwa? 10 Minuten? Mehrere Stunden?
Quillt das noch auf?

 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Suche Salat fuer Grillfest

Ich Depp....
Hätte ich mal auf die Packung von "meinem" Couscous geguckt...
Da steht "mit kochendem Wasser" übergießen... im Rezept steht "mit kaltem"
Ich hab aber diesen Instant-Couscous... Muss ich das jetzt wegschmeissen oder wird das noch etwas fluffiger? Ist nämlich etwas trocken.
Oder aber einfach noch etwas mehr Wasser?

:ochne:
 
Oben