Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von lumibär, 26. Juli 2011.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo,

    arbeiten, danach schnell Kinder vom Kiga bzw. Schule abholen. Danach Mittagessen für alle..... Da ist es zu spät, mit dem Kochen zu beginnen.......

    bislang haben die Kinder im Kiga gegessen, das ist jetzt vorbei.

    Gibt es gute Rezepte mit leckerem, gesundem Essen, welches sich gut zum Aufwärmen eignet und abends vorgekocht werden kann...

    Wie macht ihr das ????

    Liebe Grüße
    lumibär:winke:
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

    Spaghettisoße
    Kartoffeln abends schon vorschälen und am nächsten Tag schnell kochen
    und z.B. Fisch dazu machen
    Soße mit Hähnchenfleisch fertigmachen und am Folgetag Knödel dazu
    Fleisch und Gemüse anbraten und am Folgetag Fachitas dazu


    Ich glaub da gibt es hunderte von Sachen :jaja:
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

    Jesse wie machst Du das mit den Kartoffeln? Im Wasser im Kühlschrank stehen lassen?

    Hefeteig kann man auch vormachen und im Kühlschrank stehenlassen, da geht er nicht weiter glaub ich.

    Ansonsten: Am Wochenende mehr kochen, Reste die bald nach dem Essen in den Kühli wandern kommen bei uns zwei drei Tage später wieder auf den Tisch. Länger als 3 Tage soll mans aber nicht aufheben, dann lieber einfrieren und am Abend bevor mans essen will aus dem Tiefkühler nehmen.

    Meine Cousine kocht sogar Reis in großen Mengen vor und friert den portionsweise ein. Und so ne Hähnchensauce mit Curry ist zB in 15 Minuten fertig :jaja:

    :winke:
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

    Ich mach gerne alles mögliche an Aufläufen vor. Die braucht man nur noch in Ofen stellen, wenn du die Möglichkeit hast sogar den Ofen programmieren dass er sich einschaltet.
    Oder es gibt Gulasch, Rindsrouladen, Lendchen, Braten . . . davon koch ich meistens gleich große Mengen und frier das Essen portionsweise ein. Dazu noch schnelle Knödel aus der Microwelle - Rezept stell ich gerne ein, schmeckt super lecker sofern man Knödelbrot hat.
    Auch möglich: Kartoffelsuppe oder Eintöpfe aller Art.

    Grüße
    Annette
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

    ~ Nudelauflauf
    ~ weltbester Spagettisalat (hier aus dem Forum) einfach mit heißer Brühe wieder
    "geschmeidig " machen, dazu Frikadellen
    ~ selbstgemachte Pizza einfach nochmal kurz aufbacken
    ~ Bulgursalat (hier aus dem Forum) und dazu irgendwas fleischiges (z.B. aus dem Ofen)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

    Ich koch am Wochenende gern etwas mehr, dann bleibt was zum aufwärmen übrig. Und wenn mal keine Reste sind, hab ich TK-Sachen. Also vorgekochte Brühe, in die nach dem Auftauen nur noch Nudeln rein müssen. Oder eben fertigen Eintopf oder fertiges Fleisch mit Soße.
     
  7. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

    Hallo,

    danke für eure Tipps. Ich höre schon, ihr habt die Essenssituation gut im Griff.

    Ich persönlich koche ja nicht so gerne, und deshalb ist dieses tägliche Mittagessen für mich dass nervigste im Alltag. Zumal es mittags echt spät ist und alles schnell gehen muss. Gesund will man es dann ja auch noch haben.... Aber nutzt ja nix ! Ich muss mich wohl dran gewöhnen und gute Organisation ist da wohl alles.

    Ich werde eure Rezepte und Tipps aufnehmen. Danke !

    Mal sehen, ob noch mehr kommen.

    Liebe Grüße
    lumibär
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

    reis habe ich immer fertig eingefrohren :jaja: und auch nudeln.

    am we kochen wir auch immer für einen tag vor.

    den von tupper? ansonsten her mit dem rezept ;-)

    chili con carne koche ich auch oft vor. heute möhrengemüse (morgen mit bratwurst und do mit dirks pfannkuchen :winke: mischa)

    :winke: birgit
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gerichte zum vorkochen

    ,
  2. vorkochen rezepte

    ,
  3. rezepte zum vorkochen und aufwärmen

    ,
  4. vorkochen für familie,
  5. einfache rezepte die sich zum vorkochen eignen,
  6. gerichte die man gut vorkochen kann,
  7. gerichte zum vorkochen rezepte,
  8. rezepte vorkochen,
  9. schnelle rezepte zum vorkochen,
  10. vorkochen für kinder
Die Seite wird geladen...