Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

arbeiten, danach schnell Kinder vom Kiga bzw. Schule abholen. Danach Mittagessen für alle..... Da ist es zu spät, mit dem Kochen zu beginnen.......

bislang haben die Kinder im Kiga gegessen, das ist jetzt vorbei.

Gibt es gute Rezepte mit leckerem, gesundem Essen, welches sich gut zum Aufwärmen eignet und abends vorgekocht werden kann...

Wie macht ihr das ????

Liebe Grüße
lumibär:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Spaghettisoße
Kartoffeln abends schon vorschälen und am nächsten Tag schnell kochen
und z.B. Fisch dazu machen
Soße mit Hähnchenfleisch fertigmachen und am Folgetag Knödel dazu
Fleisch und Gemüse anbraten und am Folgetag Fachitas dazu


Ich glaub da gibt es hunderte von Sachen :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Jesse wie machst Du das mit den Kartoffeln? Im Wasser im Kühlschrank stehen lassen?

Hefeteig kann man auch vormachen und im Kühlschrank stehenlassen, da geht er nicht weiter glaub ich.

Ansonsten: Am Wochenende mehr kochen, Reste die bald nach dem Essen in den Kühli wandern kommen bei uns zwei drei Tage später wieder auf den Tisch. Länger als 3 Tage soll mans aber nicht aufheben, dann lieber einfrieren und am Abend bevor mans essen will aus dem Tiefkühler nehmen.

Meine Cousine kocht sogar Reis in großen Mengen vor und friert den portionsweise ein. Und so ne Hähnchensauce mit Curry ist zB in 15 Minuten fertig :jaja:

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Ich mach gerne alles mögliche an Aufläufen vor. Die braucht man nur noch in Ofen stellen, wenn du die Möglichkeit hast sogar den Ofen programmieren dass er sich einschaltet.
Oder es gibt Gulasch, Rindsrouladen, Lendchen, Braten . . . davon koch ich meistens gleich große Mengen und frier das Essen portionsweise ein. Dazu noch schnelle Knödel aus der Microwelle - Rezept stell ich gerne ein, schmeckt super lecker sofern man Knödelbrot hat.
Auch möglich: Kartoffelsuppe oder Eintöpfe aller Art.

Grüße
Annette
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

~ Nudelauflauf
~ weltbester Spagettisalat (hier aus dem Forum) einfach mit heißer Brühe wieder
"geschmeidig " machen, dazu Frikadellen
~ selbstgemachte Pizza einfach nochmal kurz aufbacken
~ Bulgursalat (hier aus dem Forum) und dazu irgendwas fleischiges (z.B. aus dem Ofen)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Ich koch am Wochenende gern etwas mehr, dann bleibt was zum aufwärmen übrig. Und wenn mal keine Reste sind, hab ich TK-Sachen. Also vorgekochte Brühe, in die nach dem Auftauen nur noch Nudeln rein müssen. Oder eben fertigen Eintopf oder fertiges Fleisch mit Soße.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Hallo,

danke für eure Tipps. Ich höre schon, ihr habt die Essenssituation gut im Griff.

Ich persönlich koche ja nicht so gerne, und deshalb ist dieses tägliche Mittagessen für mich dass nervigste im Alltag. Zumal es mittags echt spät ist und alles schnell gehen muss. Gesund will man es dann ja auch noch haben.... Aber nutzt ja nix ! Ich muss mich wohl dran gewöhnen und gute Organisation ist da wohl alles.

Ich werde eure Rezepte und Tipps aufnehmen. Danke !

Mal sehen, ob noch mehr kommen.

Liebe Grüße
lumibär
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

. Meine Cousine kocht sogar Reis in großen Mengen vor und friert den portionsweise ein. Und so ne Hähnchensauce mit Curry ist zB in 15 Minuten fertig

reis habe ich immer fertig eingefrohren :jaja: und auch nudeln.

Ich koch am Wochenende gern etwas mehr, dann bleibt was zum aufwärmen übrig.
am we kochen wir auch immer für einen tag vor.

Dazu noch schnelle Knödel aus der Microwelle
den von tupper? ansonsten her mit dem rezept ;-)

chili con carne koche ich auch oft vor. heute möhrengemüse (morgen mit bratwurst und do mit dirks pfannkuchen :winke: mischa)

:winke: birgit
 
Oben