Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

lena_2312

Fotoholic
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Wenn ich gekochte Kartoffeln übrig habe hebe ich die in einer Schüssel im Kühlschrank auf, aber ohne Wasser :???:
gehen auch gut in der Pfanne warm zu machen, einfach in dicke Scheiben oder Ecken schneiden und ganz fix in etwas Öl schön knusprig anbraten, Salz, Pfeffer, Majoran (wer mag) ran und fertig hat man eine ganz fixe Bratkartoffelvariante.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

:winke:
eingefrorene Nudeln gehen recht gut, wieder aufgetauten Reis mag ich persönlich gar nicht so gern. Aufgetaute Kartoffel ist auch nicht der Bringer.
Ich friere meistens Reste ein und nehm die für Mittags mit ins Büro, hab daher schon eine ganze Menge durchprobiert :cool:
:bussi:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Was bringt es Reis einzufrieren? Im Reiskocher ist er doch mit minimaler Arbeit frisch gemacht und dauert bei kleineren Mengen maximal 15 Minuten.

Wenn ich oft vorkochen muesste, wuerde ich mir wohl einen crocky anschaffen, ich finde das klingt sehr praktisch, man schichtet morgens alles rein und nach einigen Stunden ist alles von alleine fertiggekocht.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

sehr gut klappt spagetti und nudeln vorzukochen und portioniert in den kühlschrank zu packen: Die pasta nicht fertig kochen sondern noch sehr bissfest, also mit "kern". zum abschrecken auf keinen fall kaltes wasser drüber, sondern auf einem backbleck verteilen und olivenöl drüber.

eine frische sauce ist schnell gemacht, dann die pasta in die sauße geben und fertig ziehen lassen.
 
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Und warum esst ihr nicht abends warm und mittags einfach Brot mit Belag und Rohkost oder so? Wir essen mittags gar nicht warm sondern ich koche abends.

Bisher jedenfalls ... wenn ich jetzt Schicht arbeite koche ich mal mittags mal abends.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Danke nochmals für eure Tipps.
Also abends warm und mittags nur ´nen Snack - ich glaube das würde bei uns nicht so gut klappen. Gerade mein Großer hat mittags so richtig Schmacht - und wenn er jetzt zur Schule kommt und wir dadurch deutlich später essen müssen würde ´ne Stulle glaube ich nicht reichen.
Wahrscheinlich ist das aber auch Gewohnheitssache.

Danke für eure Tipps und ich msus mich mal durchs Schnullerkochbuch lesen - vor allem Eintöpfe und Aufläufe - von wegen des einfachen erwärmens am anderen Tag...

Liebe Grüße lumibär
 
Oben