Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Corinna, 28. Dezember 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Da ich ja nun wieder mal ein wenig kürzer treten und Diät halten muß, koche ich mir natürlich wieder überwiegend Gemüse und wollte nun - weil grad zu kriegen- gerne frischen Fenchel zubereiten!


    :oops: Aber wie?! :oops:

    Hat jemand leckere (und vielleicht auch sogar WW-taugliche) Rezepte für Fenchel für mich???

    :help:

    :winke:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

    :winke:

    ne leider nicht :sagnix:

    aber wenn Du ein leckeres Rezept gefunden hast, sag Bescheid, ich wäre auch interessiert :) weil ich Fenchel aus dem Ofen einfach nur bäähhh finde

    LG Silly
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

    Also ich hab bisher nur ein Rezept für geschmorten Fenchel gefunden und versuch mich da erst mal dran, bevor ich was hier einstelle.... :heilisch:

    :hilfe:

    :oops:

    :weghier:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

    Ein richtiges "Rezept" weiß ich nicht. Aber ich hab den mal kleingeschnitten, in Brühe gedünstet und wollte hinterher eigentlich eine Hollandaise drübermachen (nicht sehr diätfreundlich, ich weiß). Weil der aber so matschig geworden ist, hab ich die Hollandaise in die Brühe gekippt, geraspelten Käse dazu getan und als Suppe gegessen. Hat lecker geschmeckt, aber den WW rollen sich da wahrscheinlich die Fußnägel bei hoch. *g*

    :winke:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

    Das suche ich schon seit Jahren.... *örks*
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

    Es gibt von Knorr/Maggi eine Sauce Hollandaise (Pulver aus der Tüte), wo die ganze Portion nur 2 Punkte hat.

    Ich befürchte aber, dass das Corinna nun auch nicht viel nützt ...
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

    Also ich mache immer einfaches Kohlrabi-Fenchel-Gemüse ohne Sauce Hollandaise, denn die bringt beim Diäten nix ;-) :-D

    die Kinder und ich mögen es gern :bissig:
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

    gibts nicht :-D



    :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...