Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

Corinna

Forenomi
:winke:

Da ich ja nun wieder mal ein wenig kürzer treten und Diät halten muß, koche ich mir natürlich wieder überwiegend Gemüse und wollte nun - weil grad zu kriegen- gerne frischen Fenchel zubereiten!


:oops: Aber wie?! :oops:

Hat jemand leckere (und vielleicht auch sogar WW-taugliche) Rezepte für Fenchel für mich???

:help:

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

:winke:

ne leider nicht :sagnix:

aber wenn Du ein leckeres Rezept gefunden hast, sag Bescheid, ich wäre auch interessiert :) weil ich Fenchel aus dem Ofen einfach nur bäähhh finde

LG Silly
 

Corinna

Forenomi
AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

Also ich hab bisher nur ein Rezept für geschmorten Fenchel gefunden und versuch mich da erst mal dran, bevor ich was hier einstelle.... :heilisch:

:hilfe:

:oops:

:weghier:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

Ein richtiges "Rezept" weiß ich nicht. Aber ich hab den mal kleingeschnitten, in Brühe gedünstet und wollte hinterher eigentlich eine Hollandaise drübermachen (nicht sehr diätfreundlich, ich weiß). Weil der aber so matschig geworden ist, hab ich die Hollandaise in die Brühe gekippt, geraspelten Käse dazu getan und als Suppe gegessen. Hat lecker geschmeckt, aber den WW rollen sich da wahrscheinlich die Fußnägel bei hoch. *g*

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

Ein richtiges "Rezept" weiß ich nicht. Aber ich hab den mal kleingeschnitten, in Brühe gedünstet und wollte hinterher eigentlich eine Hollandaise drübermachen (nicht sehr diätfreundlich, ich weiß). Weil der aber so matschig geworden ist, hab ich die Hollandaise in die Brühe gekippt, geraspelten Käse dazu getan und als Suppe gegessen. Hat lecker geschmeckt, aber den WW rollen sich da wahrscheinlich die Fußnägel bei hoch. *g*

:winke:
Es gibt von Knorr/Maggi eine Sauce Hollandaise (Pulver aus der Tüte), wo die ganze Portion nur 2 Punkte hat.

Ich befürchte aber, dass das Corinna nun auch nicht viel nützt ...
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche leckeres Fenchel - Rezept!!!

Also ich mache immer einfaches Kohlrabi-Fenchel-Gemüse ohne Sauce Hollandaise, denn die bringt beim Diäten nix ;-) :-D

die Kinder und ich mögen es gern :bissig:
 
Oben