Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Suche Jungenkleidung Marken

... er hat nur ein bisschen gemosert, weil es kein Nachhemd ist, er liebt nämlich rosa Nachthemden. Ich hab ihm eins für den Sommer versprochen!

:hahaha: und rosa steht ihm wirklich sehr gut finde ich.

Ich glaube, ich weiß, warum ich die Marken nicht kenne :)
Mein Kind hat so einen ganz anderen Geschmack und das wäre für ihn ein absolutes no go.
Er trennt Jungen-und Mädchensachen-und farben ganz genau.
Ich find's aber gut, das Du Deinem Sohn das ermöglichst und ihn seine Vorlieben ausleben lässt!
 
P

Paulchen

AW: Suche Jungenkleidung Marken

Es bleibt mir nichts anderes übrig. Er kommt manchmal von Freunden mit älteren Schwestern heim und hat rosa Klamotten "erbettelt", die dort nicht mehr passen :). Letztens hat ihm seine frühere Tagesschwester ihren rosa Frotteeschlafanzug geschenkt, der war jetzt leider aber schon zu klein...

Ich dachte ja auch, "Rosi" (seine Puppe) wäre mit Schulanfang aus seinem Leben geschieden, aber sie wird brav weiterhin im (rosa) Tragekorb auf dem Rücken beim Spazierengehen mitgenommen. Der kennt da nichts. Sie war auch mit uns schlittenfahren :)

Leider wird er oft belächelt, von Erwachsenen und von Kindern. Seine Freunde akzeptieren das aber ohne wenn und aber. Ich beneide ihn oft um seine Souveränität, das lässt ihn kalt, wenn andere darüber lachen. Rosi schläft auch bei ihm im Bett.

Er wird später sicher mal ein guter Vater :)

Katja

P.S. Er wollte auch Karneval als Prinzessin in rosa Rüschen gehen. Da hab ich aber mal vorsichtig interveniert. Ich weiss, dass er das immer im Kiga durfte, aber jetzt in der Schule... da werden sich dann sicher insbesondere die großen Jungs wochenlang lustig machen und er hats eh schon schwer da. Von daher hat er dann ein cooles Piratenoutfit akzeptiert :), das ich vorgeschlagen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Suche Jungenkleidung Marken

Ich finde es gut, das er zu den Dingen steht, die er mag.

P.S. Ich hatte auch als Kind eine Rosi-Puppe :)
Mein Bruder hat sie mir hinterher abspenstig gemacht.
Die gab es irgendwie aber auch in blau.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Suche Jungenkleidung Marken

Katja, das erinnert mich daran dass ich auch bald mal wieder shoppen gehen muss! Und auch mal den Schrank ausmisten könnte......vllt. find ich ja das ein oder andere Teil für Paulchen?!;)
 
Oben