suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Conny, 13. Juni 2005.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Ich les irre gern Fantasy-Bücher, hab eben "Die Nebel von Avalon" gelesen und bin richtig traurig, dass es schon zuende ist *G*. Habt ihr noch irgendwelche Buchtips für mich, die sich auch um solche Geschichten handeln? Also auch Hexen, Magie, Kelten, Zauberei etc. etc.

    Dankeschön!

    LG Conny
     
  2. Zu "Nebel von Avalon" gibt es doch mittlerweile einen ganzen Zyklus. Ich glaube, es sind insgesamt 4 Bücher. Kennst Du die schon?

    Liebe Grüße
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    jaaaa Conny, Du warst wohl nicht bei uns im Bücherzimmer?
    Obwohl da Deine Kinders genächtigt haben *tsssts*

    :weghier:
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin ja ein großer Fan von Stephen Kings "Dunklem Turm" (sind insgesamt 7 dicke Wälzer). Leider hänge ich seit Angelos Geburt in der Mitte des letzten Bandes fest. Ist aber nicht jedermanns Sache.

    Liebe Grüße
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    @Edith: ob du´s glaubst oder nicht, ich dachte die anderen Bücher würden gar nix miteinander zu tun haben, bin aber kurz nach dem Posting hier bei amazon selber drauf gestossen *HandvordieStirnpatsch*

    @Silly: hast du alle Avalon Bücher?? Und überhaupt: ich schnüffel doch nicht in eurem Bücherzimmer rum, was denkst du von mir?? Was empfiehlst du mir denn, oder STEHEN die Bücher nur dort und du hast sie noch nicht GELESEN?? :baetsch:

    @Wiesel: um was gehts denn da genau??

    LG Conny
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du meinst wir haben die Bücher nur zum Abstauben?? :???:
    Dann bist Du aber ganz schief gewickelt.

    Da befindet sich unsere Bücherwürmer Zucht drin. *höhö*


    Meine Empfehlungen an Dich wären also wie folgt, folgende:

    David Eddings: Belgariad-Saga und Malloreon-Saga (je 5 Bücher, die zusammengehören) sowie Althalus (als einzelnes Buch, gehört nicht zu der Reihe)

    Tanith Lee: Die Macht des Einhorns
    [ISBN]3453214234[/ISBN]

    Was lustiges: Robert Asprin Dämonenbande - ca. 10-12 Bände - wird gerade neu aufgelegt :prima:

    Stephen Lawhead Die Pentragon-Saga - da geht es um Altlantis, Artus, Talesin und Merlin .... (bisher ings. 4 Bücher)

    Garth Nix Der siebte Turm (auch mind. 5 Bände)

    Tad Williams Der Drachenbein-Thron (Band 1 von 4 )

    Von den Avalon haben wir noch 2 weitere .... glaube ich ... die Story wird dann ziemlich flach. In solchen Fällen bin ich dann eher geizig :)
    Stephen King ist übrigens kein Autor für mich *schüttel*
    Wolfgang Hohlbein hat auch ein paar gute Sachen geschrieben.
    Aber ehrlich, ich bin entsetzt, daß Du da nicht geguckt hast *schmoll*

    LG Silly
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hmm ne nicht wirklich Silly. War aber keine böse Absicht....

    Danke für die Empfehlungen, ich werd mal gucken was unsere Bibliothek so hergibt :mrgreen: . Die Avalonbücher haben se alle, gut ne?

    Von Hohlbein bin ich momentan bei "Die Hand an der Wiege", zuvor hab ich die Nautilus-Reihe gelesen und einen Vampirschmöker (fällt mir grad der Titel nicht ein).

    LG Conny
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich lese gerade übrigens etwas absolut Unfantasieliches ;-)

    "Der alte Pfad" von Vicky Gabriel

    [ISBN]3935581424[/ISBN]

    ... und nebenher etwas "leichte Lektüre" ...
    "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen"

    [ISBN]3442455154[/ISBN]

    :winke: Silly
    P.S: Büchereien sind einfach spitze :prima:
    achso und
    P.P.S: Vampirschmöker liest nur MiA :zwinker: ... meinst Du zufällig "Dunkel"?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...