suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

Wiesel

Grasl
Hallo Conny,

es ist viiiieeel zu lang, um Dir das kurz zusammenzufassen. Habe aber etwas gegooglet und dies gefunden:

http://www.literaturschock.de/buecher/3453123840.htm

http://www.literaturschock.de/buecher/3453123859.htm

http://www.literaturschock.de/buecher/3453123867.htm

http://www.literaturschock.de/buecher/3453875591.htm

http://www.literaturschock.de/buecher/3453530233.htm

http://www.literaturschock.de/buecher/3453879287.htm

http://www.literaturschock.de/buecher/345300096X.htm

Dort sind oben Kurzbeschreibungen zu den Büchern und ganz unten einige Meinungen dazu. Ich hatte seinerzeit mit Schwarz und Drei angefangen, die mich dann so gefesselt haben, dass ich mit den anderen weitermachen mußte. Habe sogar meinen Mann angesteckt. Nur eines der Bücher hat mir nicht so gefallen, aber da es eine Serie ist, muß man da halt durch. Ansonsten fand ich sie einfach suuuper. Aber wie gesagt, Geschmack ist relativ...

Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,


die Macht des Einhorns ist :prima:

Drachenbeinthron auch.

Und dann die ganzen Drachenlanze-Bücher, vor allem die ersten 3 Zyklen (Legenden der Drachenlanze etc.)

Artemis Fowl kennst Du schon?

Super fand ich auch den "Talismann" von King und Straub (oder Bachmann? Welches war jetzt das Pseudonym, das dann nicht :) ), da gibts mittlerweile auch einen 2. Band.

Ganz toll: Der Goldene Kompaß, das magische Messer und das Bernsteinteleskop (Trilogie)

Super fand ich die Fließende Königin, das steinerne Licht und das gläserne Wort von Kai Meyer, ist zwar eher "leichtere Lektüre", aber trotzdem schön.
Die Wellenläufer von ihm kenn ich leider noch nicht.

Die Chroniken von Narnia.

Die Märchenmond-Bücher sollen auch sehr schön sein.

Dann gibt es eine Reihe, da heißt der erste Band "Kelch und Schwert" äh, oder "Stein und Efeu"?

Dann gibts noch einen Zyklus "Der Stein der Könige", da fand ich zumindest den ersten Band recht ok, den Rest kenn ich noch nicht.

Naja, mehr fällt mir erstmal nicht ein, waren jetzt nur die, die mir spontan als "gut" eingefallen sind.

soll ich zu Hause nochmal gucken?:wink:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Drachenbeinthron auch.

Das Buch gehört auch zu einem Zyklus, folgend darauf "Der Abschiedsstein", "Die Nornenkönigin" und "Der Engelsturm" . Schriftsteller Tad Williams.
Fande die alle Klasse.

Und dann die ganzen Drachenlanze-Bücher, vor allem die ersten 3 Zyklen (Legenden der Drachenlanze etc.)

~schmelz~ ich liebe die Reihe auch. (Besitze die ersten 3 Zyklen)
Zusätzlich hier sind auch empfelenswert "Die Zauberprüfung" und "Der Zorn des Drachen".

Welche ich auch noch ganz toll fande, war die Shannara- Saga von Terry Brooks.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carrrie

ConnyP hat gesagt.:
Super fand ich auch den "Talismann" von King und Straub (oder Bachmann? Welches war jetzt das Pseudonym, das dann nicht :) ), da gibts mittlerweile auch einen 2. Band.

"Der Talisman" ist von Stephen King und Peter Straub. Richard Bachmann ist das Pseudonym von Stephen King :wink:

und der 2. Teil heißt " Das schwarze Haus"

fragt mich doch Mädels :->

Das ich King empfehle dürfte ja klar sein :V: besonders toll finde ich das oft in seinen Büchern Querverweise zu anderen Kingbüchern zu finden sind.

@ Conny was hälst du von den alten Klassikern? Bram Stoker`s Dracula oder Mary Shellys "Frankenstein" ? oder mal ne gute Kurzgeschichtensammlung von Autoren wie Poe, Bloch, Bradbury ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isabella

Schneller Klickfinger
Jetzt hab ich mal eine Frage...... Ich habe früher ja auch viel Steven King (alias Richard Bachmann ) gelesen. Aber ich fande die mehr Horror mässig. Hatte also weniger was mit Hexen, Zauberern, Drachen usw. zu tun. Hab ich da irgendwas verpasst?

Mein das nun nicht bös, finde die Bücher ja auch toll. Haben aber doch weniger mit dem hier erfragten zu tun oder?
Wer aber Steven King gerne liest, sollte sich vielleicht auch mal Dean Koontz anschauen. Ist zwar nicht ganz so grusellig, aber ich fande seine Bücher ebenfalls top.

LG
Tanja
 
C

Carrrie

Ich kenne natürlich Dean Koontz :wink:

Natürlich kommt King stark aus der Horrorecke. Aber so pauschal kann man das eben nicht sagen. mit der Reihe *Der dunkle Turm* oder auch *Der Talisman* und *Die Augen des Drachen* geht er ganz stark in Richtung Fantasy. Er ist eben vielseitig.
 

Conny

Mrs. Snape
Boah Mädels, ihr seid ja klasse :bussi: . Bis ich die ganzen Empfehlungen mal alle durch hab bin ich 60 *G*.

Hach und nun weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.........

LG Conny und nochmals dankeschön!
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
edith hat gesagt.:
Genau: John Norman: der Gor-Zyklus. Gottlob kam das Kind 6 Wochen zu früh...
Du möchtest die nicht zufällig günstig abgeben? *puppyeyes*

Terry Pratchetts Scheibenweltromane kann ich empfehlen.
Und Narnia (wurde bereits erwähnt) sowieso. Gibt's bei Amazon für 16,23. (Englische Ausgabe)
 
Oben