Suche günstige fleischhaltige rezepte

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Bei uns gibts, Geschnetzeltes mit Knödel, Reispfanne mit Hähnchenbrustfilet u. Paprika, ein Topf Reis und dort gebackenes Fischfilet rein und verrühren.
Aufback Fleischkäse mit Kartoffelpüree und Eiern.
Gulasch , Köttbulla, Gratin mit Hack ,

Aber nie nicht jeden Tag
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich weiss, das will jetzt hier keiner hören und nicht das Thema, aber wie kann man ernsthaft und ohne schlechtes Gewissen und ohne Würgereflexe Fleisch essen, dass unter 3€ das Kilo kostet :umfall:

Ich bin kein Öko und auch kein Tierschützer, aber habt ihr mal überlegt, was ihr da dann auch dem Teller habt??? Katzenfutter ist teurer.

Da ist ja sogar mein Mann mittlerweile von runter, dass er immer Fleisch braucht. Lieber nur wenige Male pro Woche und dafür "gutes"

Ja sorry, es gibt aber Leute, die KEIN Geld haben oder WENIG Geld und die sich vielleicht nicht immer von Trockennudeln und Gemüse ernähren wollen. Ökologisches Bewusstsein in allen Ehren - aber ds kann man halt auch nur immer haben, wenn man das Geld hat.
Kommt jetzt vielleicht bissig rüber, aber mei ;-)

Und zum eigentlichen Thema: Billige Fleischgerichte:
Ich mache sehr oft Gulasch Rind oder Schwein - halt, was es gerade preiswert gibt (Aldi, Lidl...) mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Sauerkraut... Da braucht es dann nicht so viel Fleisch, es ist aber ne ordentliche Fleischmahlzeit.

Viele Grüße, Britta
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich bin kein Öko und auch kein Tierschützer, aber habt ihr mal überlegt, was ihr da dann auch dem Teller habt??? Katzenfutter ist teurer.


Ich bin Beides :hahaha: und abgesehen von deinem Einwand, Petra (danke!), möchte ich auch wenigstens kurz auf die Bedingungen hinweisen, unter denen diese Tiere gehalten und geschlachtet werden- und auch an die enorme CO2- Belastung- gerade im Hinblick auf unsere Kinder, die noch ein paar Jahre länger auf dieser Erde leben möchten.


Ich mag niemanden zum Vegetarier bekehren :heilisch:, aber Qualität statt Quantität würde an dieser Stelle schon etwas bewirken können.
Warum nicht ein oder zweimal die Woche was Gutes- statt täglich Billigfleisch?

Dient doch auch der eigenen Gesundheit ;).

*Hier* gibts auch viel Wissenswertes zum Thema.


Und wieder weg :weghier:...
 
E

Enie

AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Nee, ich glaube, dass wir keinesfalls teurer essen als jemand, der häufig Fleisch isst.

Britta, Du hast doch z. B. eine Biokiste - da würde ich ja lieber billiges Gemüse essen als billiges Fleisch...

Aber bzgl. der Prioritäten gab es ja schon einige Threads und das Thema scheint ein empfindliches zu sein.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich weiss, das will jetzt hier keiner hören und nicht das Thema, aber wie kann man ernsthaft und ohne schlechtes Gewissen und ohne Würgereflexe Fleisch essen, dass unter 3€ das Kilo kostet :umfall:

Ich bin kein Öko und auch kein Tierschützer, aber habt ihr mal überlegt, was ihr da dann auch dem Teller habt??? Katzenfutter ist teurer.

Da ist ja sogar mein Mann mittlerweile von runter, dass er immer Fleisch braucht. Lieber nur wenige Male pro Woche und dafür "gutes"

Petra - ich habe schon überlegt, wie ich das jetzt schreibe... mir bzw. uns geht es auch so.

Petra und Eva, uns gehts auch so. :jaja:

Danke Petra, danke Eva, Danke Kathi.

Ich habe - als ich die ersten Zeilen gelesen habe - überlegt, ob und wie ich etwas dazu schreibe. Ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen, aber ich würde lieber auf Fleisch verzichten als Billigware aus Massentierhaltung zu kaufen.

Habt ihr schon mal über die

- Lebensbedingungen der Tiere
- Art bzw. Zusammensetzung der Futtermittel
- schlechte Energie, die ihr dann letztendlich zu euch nehmt

nachgedacht.

Bitte, es soll sich keine ! persönlich angesprochen fühlen. Aber vielleicht regt es ja mal zum Nachdenken an.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

ICH kann tage ohne Fleisch auskommen und kaufe dann lieber was richtiges.

Aber mein mann kann das nicht :( bzw er will das nicht.

Bitte keine Diskussionen hier ob und ob nicht, ich habe einfach nur Rezepte gesucht

sandra
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

:hahaha: Ich halte mich mal als Öko und Vegetarier zurück, haben sich ja auch schon einige zu Wort gemeldet.

Als Mutter und Frau von Fleischessern habe ich den Tipp:
Bei uns gibt es 1-2x in der Woche Fleisch (also für die anderen, nicht für mich) und was alle gerne mögen ist z.B. Möhren-Hackauflauf oder gefüllte Paprika (mit Hack und Reis gefüllt). Ich nehme dafür Biohack ;) - aber es geht ja mit jeder Sorte.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Frage ist, warum solche Freds immer zu Bekehrungsfreds werden müssen, aber mei... :ochne:

Was mir noch einfällt: Ich kaufe ebenfalls oft ein ganzes Huhn (und ja: billig!). Das reicht dann drei Tage: im Ofen gegart: Sonntags Fleisch, Montags Hühnerklein, Dienstags Reste/Auflauf.

Viele Grüße, Britta
 
Oben