Suche günstige fleischhaltige rezepte

Nats

Jupheidi
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

:umfall: Dazu sag ich besser nix mehr...ich bin raus aus dem Thema....
 

Annette

Die Nette
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Sandra, ich versuch mal direkt was zu deiner Frage zu schreiben:
Mein Mann meinte auch dass er ohne Fleisch nicht überleben kann . . . aber ich hab ihn soweit, dass auch Bratwürste oder Leberkäse "Fleisch" sind. Und oft gibts auch ganz fleischlos, das hat er auch überlebt.
Ich schreib dir mal auf was ich so mache, ich muss ja auch ziemlich aufs Geld achten (wobei ich mein Fleisch bei einer Großschlachterei hier kaufe, die alle 6 Wochen Fabrikverkauf haben, das Fleisch ist super und dann auch sehr günstig. Im Normalfall verlangen die das 3-fache. Und ich muss gestehen dass ich bei Aldi/Lidl & Co. kein Fleisch kaufe weil mich das ein wenig ekelt. :cool: - Ach ja, bei Kaufland/Handelshof wiederum kauf ich mein Fleisch, da die Metzgerei die hier in der Nähe ist schon mehrfache Auszeichnungen bekommen hat und weil in den Läden auch ständig frisches nach kommt weil es eben schnell weg gekauft wird)

- Fleischkäse oder Bratwürste (da nehm ich oft die Nürnbergerle) mit Kartoffelgratin oder Kartoffelbrei (selbst gemacht!)
- Hamburger (Frikadellen kann man ja leicht aus Hackfleisch machen, dazu normale Brötchen, die stopfen mehr)
- aus Hackfleisch Bällchen machen und in einer Auflaufform mit einer Dose Pizzatomaten und Mozarella überbacken, dazu Reis
- Nudelauflauf mit Schinkenwürfel
- Kartoffel-Gemüsesuppe mit Würstchen (gabs heute)
- Lasagne - da kann man die Bolognese-Sauce mit Tomaten und Paprika, evtl. kleingeschnippelte Möhren, strecken
- Gulasch mit vielen Kartoffeln
- ne Pizza belegen mit Schinken/Salami
- Pizzaweckle / Hawaiitoast (da ist zumindest Wurst mit drauf), dazu Salat
- Nudeln mit Schinkensoße, in der Hoffnung dass dein Mann den Schinken als Fleisch akzeptiert
- Fleischwurstgulasch mit Stampfkartoffelhaube
- Geschnetzeltes mit Reis (wobei ich da den Reis direkt unterrühre, dann fällt es nicht auf wenn es nicht mega viel Fleisch ist)

Grüße
Annette
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich weiss, das will jetzt hier keiner hören und nicht das Thema, aber wie kann man ernsthaft und ohne schlechtes Gewissen und ohne Würgereflexe Fleisch essen, dass unter 3€ das Kilo kostet :umfall:

Ich bin kein Öko und auch kein Tierschützer, aber habt ihr mal überlegt, was ihr da dann auch dem Teller habt??? Katzenfutter ist teurer.

Da ist ja sogar mein Mann mittlerweile von runter, dass er immer Fleisch braucht. Lieber nur wenige Male pro Woche und dafür "gutes"

Nats schrieb, das sie Fleisch kauft wenn es im Angebot ist und somit dann unter 3 Euro/Kilo kostet.
Was bitte ist an Fleisch schlechter, das im Angebot ist und vor dem Angebot vielleicht 5 bis 6 Euro/kilo gekostet hat?
Kapier ich nicht....

Bei uns gibt auch viel Fleisch, als Bolognese(diese vorzugsweise Samstags vor den Fussballspielen der Kids),Bratwurst,Leberkäse,Frikadellen ,Braten, Kotlett ,Schnitzel,Hähnchen/keulen/flügel,Putenschnitzel ,Gulasch (mal Rind/schwein,mal Huhn mal Pute)
Auch in Salaten kann man toll Hühnerbrust- oder Putenbruststreifen einbringen.
Der Renner zur Zeit sind hier Leberknödel, die könnt mein Göttergatte täglich futtern :umfall:.Ich habs geschafft ihn da auf einmal pro Monat zu bekommen....

Ich geh nochmal in mich, mir fällt bestimmt noch was ein....
 

aurea

Goldstück
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich halte mich aus dem ganzen "Bekehrungskram" (wie das klingt :hahaha: ) raus, möchte nur erwähnen, dass es tatsächlich besser ist ein ganzes Hähnchen zu kaufen, als nur immer Brust...

Denn die Reste werden mit Subventionen nach Afrika geschippert und dort billigst verschleudert, was die einheimischen Bauern verschwinden lässt.

Mehr dazu unter: http://www.eed.de//fix/files/doc/eed_chicken_07_deu.pdf

LG Tina
 

Silvia

Showtalent
AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte

Ich finde es schade, dass eine ganz normale und für viele von uns alltägliche Frage, so eine Diskussion auslösen muss. :cry:

Laßt doch jeden so leben (und essen) wie er es mag und wie er es sich leisten kann. Es gibt hier Vergetarier, Veganer, Fleischfressende Pflanzen, Rothaarige, Blonde, Dicke, Dünne, Arme und Reiche. (Die Aufzählung ist bewußt unvollständig ;)) Und? Wenn jemand fragt ob er sich die Haare lieber blond oder lila färben soll bekommt er doch auch keinen Vortrag über die Schädlichkeit der Haarfärbemittel. Etwas mehr Toleranz wäre schon nicht verkehrt.

Einige können sich Bio-Fleisch oder den Einkauf beim guten Metzger leisten und kaufen es. Einige können sich es leisten und kaufen es trotzdem nicht. Und ganz, ganz viele können es sich schlicht und einfach nicht leisten!!! Und wollen trotzdem Fleisch essen!!!

Wenn die Ignatias Frage von mir gekommen wäre würde ich jetzt hier sitzen und mir ganz schön mies vorkommen. Eine einfache Frage und schon wird meine Art, meine Familie zu ernähren in Frage gestellt. Das frustiert ganz schön, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Das war mein Wort zum Samstag :winke:


Jetzt mal zur eigentlichen Frage zurück:

Wir essen sehr gerne:

Reispfanne mit Hähnchen und Gemüse (á la Bami Goreng) (ist mit Nudeln auch sehr lecker)
hgw Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Gemüse (Mit Möhren find ichs am leckersten)
Selbstgemachte Lasagne mit Jac´s Bologneser Sauce
Nudeln mit Lyoner (für die Nicht-Saarländer Fleischwurst) gebraten
Tortellini mit Schinken-Sahnesauce
Selbstgemachte Pizza mit Salami
Käsewürstchen von Aldi-Süd mit Pommes
Broccoli-Gratin mit Schinken und Salzkartoffeln
 
Oben