Suche bestimmtes Plätzchenrezept...

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo, ihr Beiden,

das trifft es!

Ihr hättet mich sehen sollen :-D . Die Schneeflöckchen gingen so richtig schön auf - Stolz-. Beim nächsten Hinschauen hab ich wohl echt fernsehreif geguckt. Da waren sie dann in die Breite gelaufen, und hörten garnicht mehr auf zu laufen.

Naja, für's nächste Mal bin ich gewappnet.

Schöne Grüße von Andrea, die ziemlich fest in der Plätzchen(Kalorien)falle sitzt :-D :o :-D ,
 

sandra

the best of 74
Huhu Ihr Lieben - ich hatte noch gar keine Zeit bzw. am WE keine Butter, um die Plätzchen zu backen. Bei uns ging alles drunter und drüber!!!

Gucke mal, dass ich es die Tage noch auf die Reihe kriege. Die Schokotaler haben wir schon lang zu zweit verputzt. Wurden von Tag zu Tag leckerer durch die Lagerung.

Gut, dass Ihr das mit dem Kühlstellen noch mal erwähnt habt - ich hätte sonst sicherlich auch nur Matsch auf´m Backblech gehabt. Hihi!!!

Liebe Grüße

Sandra
 

Traum

Familienmitglied
AW: Suche bestimmtes Plätzchenrezept...

cloudybob hat gesagt.:
... aber gerne doch:

Schneeflöckchen

Zutaten:
250g Butter
100g Puderzucker
2 Pckch. Vanillezucker
250g Speisestärke
100g Mehl


Zubereitung:
Die Butter mit dem Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Speisestärke und Mehl mischen und sieben und löffelweise darunterrühren.
Teig fuer einige Zeit kuehlstellen und dann kleine Kügelchen auf ein gefettetes Backblech setzen und mit einer bemehlten Gabel breit drücken.
Die Schneeflöckchen hellgelb bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen 10-12 Minuten backen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Diese Schneefloeckchen sind auch sehr "kinder-naschfreundlich", da der Teig ohne Ei gemacht ist (denn die groesste Portion landet noch vor dem Backen im Mund :eek:)


Ich sag nur.....köstlich!!! Sie zergehen wirklich auf der Zunge.:mampf: :bussi:
 
Oben