Suche bestimmtes Plätzchenrezept...

sandra

the best of 74
So, Ihr Lieben - Ihr habt´s geschafft....

...ich mach jetzt Ordnung in meiner Bude und dann ran an die Plätzchen.... Boh, was freu ich mich!!!

Schneeflöckchen hören sich auch so an, als wäre das mein gesuchtes Rezept - ich glaube, die könnten es auch gewesen sein. Her mit dem Rezept :)

Wenn ich fertig bin, sag ich bescheid....

WasserimMundzusammenlaufendeGrüße

Sandra
 

cloudybob

Ich bin ich :)
... aber gerne doch:

Schneeflöckchen

Zutaten:
250g Butter
100g Puderzucker
2 Pckch. Vanillezucker
250g Speisestärke
100g Mehl


Zubereitung:
Die Butter mit dem Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Speisestärke und Mehl mischen und sieben und löffelweise darunterrühren.
Teig fuer einige Zeit kuehlstellen und dann kleine Kügelchen auf ein gefettetes Backblech setzen und mit einer bemehlten Gabel breit drücken.
Die Schneeflöckchen hellgelb bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen 10-12 Minuten backen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Diese Schneefloeckchen sind auch sehr "kinder-naschfreundlich", da der Teig ohne Ei gemacht ist (denn die groesste Portion landet noch vor dem Backen im Mund :eek:)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
und sie sind sooooo yummmieh, mein absoluten lieblingskekserln

obwohl, die kokosbusserln sind heuer auch extrem gut gelungen... :wink:


süsse grüße
jackie
 

sandra

the best of 74
Huhu,

hab die Schokotaler gebacken. :jaja:

Leider hatte ich die erste Ladung etwas zu lang oder etwas zu heiß im Ofen - waren danach kross (genau das, was ich nicht wollte :-D )

Aber die zweite Ladung ist mir gut gelungen - aber auch noch nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Schneeflöcken ES sind!!!! :)

Morgen schmeiss ich mich mal an die dran....und werde berichten. :pfannkuc:

Liebe Grüße

Sandra
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
:winke: Halloho,

ich habe mich an den "Schneeflöckchen" versucht. Keine Ahnung, was schiefgelaufen ist, jedenfalls hatte ich bei der ersten Fuhre eine geschlossene Schneedecke auf dem Backblech :-? .
Leicht gefrustet habe ich dann mit Trotz reagiert, und den restlichen Teig mit vorübergehender Missachtung bestraft. Die nächsten Plätzchen haben dann doch noch ihre Form gewahrt :jaja: .

Sie schmecken köstlich :) !!!

Liebe Grüße,
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:-D hab rausgefunden, wa schief gelaufen ist (im wahrsten sinne des wortes :eek:), als ich claudis mit meinem rezept verglichen habe.

man muss den teig mindestens eine halbe stunde kühl rasten lassen :)

deswegen hat die zweite fuhre dann auch geklappt :prima:


:winke:
jackie (die schon wieder schneeflöckchen und kokosbusserlnachschub produzieren muss)
 
Oben