Suche Alternative zu Osanit

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Suche Alternative zu Osanit

Hallo,
ich hätte vielleicht auch noch ein paar: :winke: ...

Ein paar???? :verdutz: :umfall: :hahaha:

Doris, deine Beschreibungen sind der Hammer!
Demnach hab ich anscheinend mit Chamomilla ins Scharze getroffen. Leider hilft es nicht ganz so toll, wie ich mir das wünschte. Luca weint und schreit zwar nicht mehr in der Nacht ... aber er jammert noch ziemlich häufig (3-4 mal) und braucht meine Arme ... :herzchen:
Am liebsten wäre es mir ja, wenn er gar keine Beschwerden nachts hätte und durchschlafen könnte ... aber das wird wohl nix.

Einzig was noch passen könnte, wäre Mercurius solibilis ... wäre ja noch mal ein Versuch wert.

Ich danke dir nochmal, Doris! :bussi:
 
H

hexe1

AW: Suche Alternative zu Osanit

Hallo Katja,

also meine kleine zahnt auch wie verrückt. Wir machen im Wechsel Belladonna und Chamomilla. Man sollte ein Mittel ca. 3 wochen am stück anwenden und dann wieder pause, da sonst nicht der gewünschte erfolg kommt. Haben auch noch das Dentinox Gel, hilft teilweise ganz gut, find ich persönlich sehr gut und wenn alle strike reissen dann bekommt sie paracetamol zäpfchen 125mg. Und die helfen fast immer bei ihr, hatte einen abend da hat selbst das Zäpfchen recht wenig geholfen. :(

Wünsche euch ruhige nächte und das der zahn bald da ist!!!!

LG anika
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Suche Alternative zu Osanit

Auch bei uns haben Nachts leider nur die Paracetamolzäpfchen geholfen. Osanit brachte bei uns keinen Erfolg.
 
J

Jandia

AW: Suche Alternative zu Osanit

Bei uns hat auch nur DENTINOX wirklich geholfen, ich habe es aber auch nur im äußersten Notfall verabreicht, und tagsüber immer nur Osanit gegeben.

Dentinox brachte Mäuslein sofort zum Schlafen und Durchschlafen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Suche Alternative zu Osanit

Bei uns hat auch nur DENTINOX wirklich geholfen, ich habe es aber auch nur im äußersten Notfall verabreicht, und tagsüber immer nur Osanit gegeben.

Dentinox brachte Mäuslein sofort zum Schlafen und Durchschlafen.

Ich frage mich nur, woher weiß man denn, wo genau man das Dentinox auftragen soll?
Luca scheint irgendwie überall zur Zeit zu zahnen, denn es sieht irgendwie alles geschwollen (aber nicht gerötet) aus. Soll ich ihm das komplett überall hinschmieren? Auf Verdacht? Nee, oder? :verdutz:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Suche Alternative zu Osanit

Hallo, ich nochmal,

Ich persönlich war bei Dentinox und Co immer vorsichtig:
Hier einen Auszug aus dem Artikel den ich damals schon gelesen hatte, ich hatte den Dentinox im Schrank, habe ihn nie benutzt, dann sind mir Paracetamol-Zäpfchen ehrlich gesagt lieber:

Dentinox beispielsweise enthält lokale Betäubungsmittel - was Professor Willi-Eckhard Wetzel, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde an der Gießener Universitätsklinik, wegen der Sensibilisierungsgefahr scharf kritisiert. Entwickelt das Kind eine Allergie gegen einen der Wirkstoffe, so kann dies bei einer späteren zahnärztlichen Behandlung zu schweren Komplikationen führen, denn Betäubungsspritzen enthalten oft die gleichen Wirkstoffe. Auch einige Hilfsstoffe können Allergien auslösen. Außerdem enthalten die Mittel Alkohol - der in Medikamenten für Kleinkinder nichts zu suchen hat. Immerhin: Der Markt für Zahnungshilfen scheint kleiner zu werden, es gibt immer weniger Produkte in diesem Bereich.

Quelle: http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=baza-zahnungshilfen
 
J

Jandia

AW: Suche Alternative zu Osanit

@Cedric Eben aus diesem Grund, habe ich es auch nur vorsichtig und mit Bedacht benutzt.
Diesen Artikel habe ich auch gelesen und ab da bin ich dann recht vorsichtig geworden.

Aber sollte ich Luisa so leiden lassen? Sie tat mir so leid. Beißringe hat sie sich lieber vor den Kopf gehauen als darauf rumzubeissen und bei dem Kamistad Baby Gel hat sie den Mund nur einmal aufgemacht, danach nicht mehr. :hahaha:

@k.a.t.j.a DENTINOX gibts bei uns nur alle paar Wochen mal. Ich versuche schon irgendwie die Stelle zu treffen, die bei Luisa am schmerzvollsten ist. Wenn ich Pech habe, lutscht sie sowieso direkt den Finger ab :umfall:. Aber danach hört sofort das Weinen auf und sie schläft friedlich ein. Kann natürlich dann auch an dem Alkohol liegen.

Ich bin vor allem so sparsam damit, weil das Zeug ja auch allergienauslösend sein soll.
 
Oben