Suche Alternative zu Osanit

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Suche Alternative zu Osanit

Ich hab Stella auch mal Belladonna Globulies oder Chamomilla gegeben war ein Tip meiner Freundin... und hat auch wirklich geholfen... ich glaub war in der Ptotenz D12 und ich hab 3 Stk gegeben...
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Suche Alternative zu Osanit

Ach und an Globuli ist mir von einem Kinderarzt wo ich mal zur Vertretung war Apis D12 empfohlen worden. Das hatte ich aber nicht ausprobiert.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Suche Alternative zu Osanit

Anouk bekam auch Nurofen - sonst hätte sie die ganze Nacht durchgeschrien!
Noelle half Dentinox auch ganz gut..
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Suche Alternative zu Osanit

Wir sind mit Osanit hingekommen.

Aber wenn er nachts vor Schmerzen nicht schlafen kann, würde ich Dentinox oder Zäpfchen durchaus ausprobieren.
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Alternative zu Osanit

:winke:
Ich mach grad nen Kurs in Homöopathischer Hausapotheke. Die Heilpraktikerin hat von Osanit abgeraten, da dies ein Komplexmittel ist, d.h. es sind zu viele Mittelch drin, die eigentlich auch gegen andere Dinge helfen sollen.
Versuchen kannst du es mit Chamomilla oder aber was sie hauptsächlich empfiehlt ist "Magnesium Phosphoricum".

Liebe Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Alternative zu Osanit

Apis sollten eher bei "stechenden" Schmerzen genommen werden. Und da man ja nicht weiß, wie es den Kindern weh tut, eher lassen.
Anonsten ist Apis bei Wespenstichen gut und eben bei allem "stechenden", auch Kopfschmerzen.
 

Coro

Space Ranger
AW: Suche Alternative zu Osanit

Wir mussten letzte Nacht auch ein Nurofen-Zäpfchen geben. :( Mache ich nicht gerne, aber wenn es zu heftig wird (Rosa schrie von 23 bis 3 Uhr durch), dann finde ich das legitim. Wenn bei uns Osanit nicht anschlägt, helfen die Difoss-Kügelchen ganz gut. Und Viburcol bringt bei uns auch nichts, seither bekommt sie Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda. Die helfen prima!

Eine GUTE NACHT wünsche ich euch!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Suche Alternative zu Osanit

So, dann will ich mal kurz berichten :) ...

Ich hab mir ein Buch gekauft über Globulis, weil es mich ja doch brennend interessiert, stellte ich fest ...
Da steht drin, dass Luca auf Chamomilla gut ansprechen würde, da er sich beruhigen lässt, wenn man ihn hochnimmt, er extrem übellaunig ist und er an Schlaflosigkeit leidet usw ...

Magnesium Phosphoricum steht auch in dem Buch, aber die Beschreibung passte nicht ganz zu Luca ... da war Chamomilla irgendwie passender!

Ich bin dann also gestern nachmittag in die Apotheke gegangen und hab der Apothekerin mein Problem geschildert. Dass also Osanit und Virbucol nicht hilft ...
Sie sagte, dass sie das nicht wundern würde, da es Komplexmittel sind und viele Kinder halt nicht drauf reagieren.

Sie schlug ein riesiges Buch auf und frage mich aus ... und dann empfahl sie mir ... Na? ... Genau! Chamomilla! :bravo:

Sie gab mir D6er mit ... 3 mal täglich 5 Globulis, sagte sie. Und im Akutfall ruhig auch noch mal ne Ladung!

Ich hab Luca gestern abend vorm Zubettgehen also 5 Globulis gegeben.

Er wachte nur 2x auf ... weinte diesmal aber nicht wie verrückt, sondern lies sich schnell mit Schnulli, Rückenkraulen und Küsschen wieder beruhigen. Kann das sein, das das schon so gut angeschlagen hat? :verdutz:

Vielleicht haben wir ja tatsächlich DAS Mittel gefunden!?! Ich hoffe es ...

Hatte mir gestern schon so Sorgen gemacht, dass was ganz anderes da hinter stecken könnte ... z.B. ein Rückfall der MOE, oder so. Aber dann hätte er sicher die Nacht mehr Probleme gehabt, so wie die vorletzte Nacht!

Hab noch 2 Fragen, vielleicht kann mir jemand noch mal helfen:
In meinem Buch steht leider nur so wirres Zeug über die Potenzen drin ... ist D6 richtig?
Und wofür kann ich Chamomilla noch nutzen?

LG
Katja
 
Oben